Dies ist eines von 4524 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Application Transition

Projektdauer: 10 Monate

Kurzbeschreibung

Der Support einer großen Anzahl von Applikationen, die von der PTA entwickelt wurden, sollen bei einem langjährigen Kunden durch eine Transition an ein anders Beratungsunternehmen übergeben werden.

Ergänzung

Alle Applikationen wurden im Microsoftumfeld entwickelt (Access, VBA, .Net). Der größere Teil besteht aus .Net Applikationen mit GUI–Elementen aus Windows Forms und WPF. Die Aufgabe war: Prüfen und aktualisieren der Sourcen und der Datenbankumgebung. Erstellen eines allgemeinen Transition–Konzepts, in dem der grundsätzliche Ablauf der Transition beschrieben ist. Zusätzlich ist für jede Applikation eine Transition–Dokumentation zu erstellen. Den Abschluss bildet ein Wissensaustausch, bei dem geprüft wird, ob die einzelnen Themen verstanden wurden. Jede Transition–Session wird zur Dokumentation als Video aufgezeichnet.

Fachbeschreibung

Eine Transition im Kundenkontext bedeutet, dass die Beratungsfirma, die nach der Transition die Arbeiten weiterführt, diese auch eigenständig durchführen kann. Für Probleme, die nach der Transition auftreten, wird ein eigenes Budget zur Verfügung gestellt.

Überblick

Projektzeitraum01.03.2020 - 31.12.2020

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ole Knudsen

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen