Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Anpassung und Erweiterung Mitarbeiterbilderverwaltung

Projektdauer: 2 Monate

Kurzbeschreibung

Anpassung und Erweiterung der bestehenden technischen Werkzeuge des zentralen Personalstammes zur Verwendung mehrerer Mitarbeiterbilder pro Person.

Ergänzung

Zur Unterstützung des Datenerstellungsprozesses wird eine MS LightSwitch-Anwendung zur Übernahme von Bildinformationen aus einem Aufnahmegerät (WebCam) erstellt, deren Aufgabe darin besteht, eingelesene Images unter definierten Benennungen in einem speziellen Verzeichnis abzulegen. Zur Umgehung MS LightSwitch-spezifischer Beschränkungen bei der Speicherung von Dateien wird ein zusätzlicher Windows-Dienst bereitgestellt. Durch die Erweiterung einer bestehenden Importanwendung (über Windows Task-Scheduler gesteuerte .NET 4.0 Konsolenanwendung) zur Übertragung von Bildinformationen in den zentralen Personalstamm können für jeden Personeneintrag mehrere Bildinformationen hinterlegt werden. Darüber hinaus wird die jeweilige Person per SMTP-Mechanismus über die Aktualisierung ihrer Daten informiert.

Fachbeschreibung

Durch die Erstellung und Anpassung von Werkzeugen zur Erstellung und Ablage von Bildinformationen kann der organisatorische Prozess deutlich vereinfacht werden. Damit einher geht eine Minimierung des Aufwandes für die beteiligten Mitarbeiter. Weiterhin wird durch die Aktualität der Bilder eine Motivationssteigerung zur innerbetrieblichen Veröffentlichung der Bildinformationen durch die Mitarbeiter selbst erwartet.

Überblick

Projektzeitraum01.10.2012 - 30.11.2012

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen