Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Anforderungsanalyse mit HCAI zur CRM C4C Einführung

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Mit Hilfe des Human-Centered Approach to Innovation (HCAI) von SAP werden alle zukünftigen Anwender und Stakeholder über persönliche Interviews und verschiedene Kreativ-Workshops in das Projekt mit eingebunden. Ziel ist die Anforderungsanalyse zur Einführung eines CRM Systems (C4C von SAP) aus den Abteilungen Marketing, Vertrieb und Service.

Ergänzung

Durch diesen Ansatz erhält man ein hohes Buy In der Beteiligten und die Berücksichtigung der Perspektiven der verschiedenen Interessensgruppen. Neue und kreative Ideen werden entwickelt und im Gesamtkonzept berücksichtig. Über einen mehrstufigen Ansatz entstehen Anwenderszenarien mit ausformulierten und priorisierten User Stories.

Fachbeschreibung

Der Human-Centered Approach to Innovation (HCAI) von SAP ist eine Methodik, die die Kraft des Design Thinking (DT) und des Enterprise Architecture (EA)-Denkens kombiniert. Mit Design Thinking können Sie den Kontext in komplexen Geschäftsproblemen durch die Augen eines Endbenutzers erkennen. Mit dem Denken in Unternehmensarchitekturen können Sie die Lösung auf der Grundlage der gewünschten Benutzererfahrung entwerfen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen