SAP-Kernkom­petenzen

Profitieren Sie von unseren SAP-Kernkompetenzen

SAP S/4HANA ist die neueste Generation der SAP-Business-Suite, die auf der In-Memory-Computing-Plattform von SAP basiert und Ihnen unter anderem ein beschleunigtes Datenmanagement, Echtzeit-Analysen und kontinuierliche Innovationen ermöglicht.

SAP CX umfasst cloudbasierte Anwendungen von SAP hinsichtlich Marketing, Vertrieb, E-Commerce und Service. Auf der Basis unserer ausgewiesenen Kompetenzen mit SAP CX Anwendungen unterstützen wir Sie gerne dabei, kundenorientierte Lösungen zu implementieren. So tragen wir dazu bei, dass Sie Ihre Customer Journey und die Erfahrungen Ihrer Kunden auf ein völlig neues Niveau heben.

Mit unseren umfangreichen Erfahrungen in der Beratung, in der Einführung und bei der technologieübergreifenden Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen mit SAP S/4HANA und SAP CX helfen wir Ihnen dabei, Ihre Geschäftsprozesse optimal zu digitalisieren und nahtlos in die gesamte Systemlandschaft zu integrieren, um die Effizienz und Produktivität entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu steigern.

SAP S/4HANA

Wir unterstützen Sie tatkräftig und kompetent bei der Abbildung all Ihrer ERP-Geschäftsprozesse mit SAP S/4HANA. Dafür steht unsere breitgefächerte Expertise im Bereich Sales & Distribution, Service, Sourcing and Procurement, Supply Chain Management und Execution. Mit erprobten out-of-the-box- Lösungsansätzen sowie Best Practices setzen wir für Sie von Core Prozessen wie Lead to Cash und Source to Pay über Plan to Fulfill bis hin zu Record to Report fachmännisch um und begleiten Sie professionell durch den gesamten Einführungsprozess.

Wir zielen dabei stets auf eine individuelle Implementierung, die ganz auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Wir sind der Überzeugung, dass wir Sie damit optimal dabei unterstützen, Ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und davon langfristig zu profitieren.

SAP CX

Im Lösungsumfeld von SAP CX (ehemals C/4HANA) unterstützen wir Sie bei der Abwicklung all Ihrer Customer Journey Geschäftsprozesse. Unsere Kompetenzen im Bereich SAP CX mit der Sales and Service Cloud sowie Marketing Cloud ermöglichen es uns, Ihnen eine umfassende Lösung für die Verbesserung der Customer Experience an die Hand zu geben.

Auch hier setzen wir – analog zu anderen Bereichen – auf eine individuelle Implementierung, die Ihren ganz spezifischen Kundenverhältnissen und damit verbundenen Prozessen Rechnung trägt. So unterstützen wir Sie bestmöglich dabei, Ihre Kundenbeziehungen und Customer Experience zu verbessern und dadurch eine langfristige Kundenbindung aufzubauen.

SAP Development

Im Bereich der SAP Entwicklung greifen unsere SAP-Experten auf ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen zurück, die wir in unzähligen SAP-Projekten über Jahre hinweg in der Entwicklung von Front- und Backend-Applikationen sowie in der Entwicklung von Formularen gesammelt und verfeinert haben,  um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten. Unsere Experten entwickeln benutzerdefinierte Fiori- oder UI5-Anwendungen, die ganz auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, eine intuitive Benutzererfahrung bieten und damit eine sehr anwenderfreundliche Gestaltung haben.

Dabei setzen unsere SAP-Experten erforderlichen Backend-Entwicklungen mit den SAP-Programmiersprachen ABAP und ABAP OO um. Bei Bedarf greifen wir aber auch auf non-SAP Sprachen zurück. Darüber hinaus verfügen wir über Expertise bei Web Dynpro Anwendungen, Web Services und CDS Views sowie sowohl bei der Erstellung von Formularen mit Adobe Forms als auch bei Smartforms und SAP Script.

SAP vertikale und horizontale Integration

Unsere Kompetenzen im Bereich SAP Integration sind breit angelegt. Ganz gleich, wie sich die Situation und die Anforderungen ich Ihrem Unternehmen auch darstellen. Unsere SAP-Berater kennen sich mit den unterschiedlichsten Technologien und Plattformen bestens aus und stehen Ihnen bei der Auswahl und Implementierung der optimalen Business-Plattform mit Rat und Tat zur Seite. In zahlreichen Integrations-Projekten haben wir unsere Expertise in der vertikalen und horizontalen Integration von SAP-Systemen mit verschiedenen Plattformen wie der SAP Business Technology Platform (BTP), SAP Cloud Platform Integration (CPI), SAP Process Integration und Orchestration (PI & PO) erfolgreich unter Beweis gestellt.

Wir sind der Meinung, dass SAP BTP aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit und ihres Designs als Basis für „intelligente Unternehmen“ fungiert. Sie ist im Zusammenhang mit SAP S/4HANA die zentrale Technologie-Plattform, die auf SAP-Lösungen zugeschnitten ist und gleichzeitig eine Integration mit non-SAP-Lösungen ermöglicht. Neben dem Integrationsaspekt umfasst die Plattform SAP BTP die Bereiche Applikationsentwicklung, Automatisierung, Daten & Analytics sowie künstliche Intelligenz. Falls Sie sich also für den Einsatz  von SAP BTP entscheiden, nutzen Sie daher unserer Ansicht nach die optimale zentrale Plattform, um neue Innovationen konsequent voranzutreiben und agil einzuführen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Tim Lessel

Head of SAP der PTA-Gruppe

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen