In den vergangenen Jahren ist CX – das Kürzel steht für Customer Experience – bei unzähligen Unternehmen, unabhängig ihrer Größe und Branchenausrichtung, zum Thema geworden. Nicht ohne Grund: CX wird von vielen Unternehmensverantwortlichen und Marketers als unverzichtbar gesehen, um erfolgreich am Markt zu bestehen und die Kundenzufriedenheit kontinuierlich hochzuhalten. Während mehr und mehr Organisationen und Firmen mittlerweile wissen, wie wichtig positive Kundenerlebnisse sind, um sich im Wettbewerb zu behaupten und sich von anderen Marktakteuren zu unterscheiden, erkennen viele immer noch nicht die ganzheitlichen und umfassenden Dimensionen von Customer Experience (CX). Der Walldorfer Softwarehersteller SAP stellt mit SAP Customer Experience (CX) ein cloudbasiertes Service-Management-Ökosystem vor, welches Unternehmen ganzheitlich bei der Verwaltung ihrer Kundenbeziehungen unterstützt. SAP CX umfasst Lösungsbausteine für die Bereiche Marketing, Commerce, Vertrieb und Services.