SAP CX Platform

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Heben Sie Ihre Customer Experience auf ein neues Level – mit SAP CX und unserer SAP-Expertise

In den vergangenen Jahren ist CX – das Kürzel steht für Customer Experience – bei unzähligen Unternehmen, unabhängig ihrer Größe und Branchenausrichtung, zum Thema geworden. Nicht ohne Grund: CX wird von vielen Unternehmensverantwortlichen und Marketers als unverzichtbar gesehen, um erfolgreich am Markt zu bestehen und die Kundenzufriedenheit kontinuierlich hochzuhalten. Während mehr und mehr Organisationen und Firmen mittlerweile wissen, wie wichtig positive Kundenerlebnisse sind, um sich im Wettbewerb zu behaupten und sich von anderen Marktakteuren zu unterscheiden, erkennen viele immer noch nicht die ganzheitlichen und umfassenden Dimensionen von Customer Experience (CX). Der Walldorfer Softwarehersteller SAP stellt mit SAP Customer Experience (CX) ein cloudbasiertes Service-Management-Ökosystem vor, welches Unternehmen ganzheitlich bei der Verwaltung ihrer Kundenbeziehungen unterstützt. SAP CX umfasst Lösungsbausteine für die Bereiche Marketing, Commerce, Vertrieb und Services.

Denken auch Sie kundenorientiert – mit der leistungsfähigen SAP CX-Plattform

Sie möchten in Ihrem Unternehmen eine maßgeschneiderte, vernetzte und aufschlussreiche Customer Experience anbieten? Dann sollten Sie darüber nachdenken, ob Sie dafür auf eine umfassende, intelligente Lösung setzen, die den gesamten Vertriebs- und Marketingprozess bereitstellt und konsequent darauf ausgerichtet ist, ein nahtloses End-to-End-Erlebnis für Ihre Kunden und die eigene Belegschaft zu schaffen. SAP CX ist genau solch eine Lösung. Mittels SAP CX können Sie Ihre Customer Journey verbessern, indem Sie Ihre Kommunikation standardisieren, die erforderlichen Daten dafür erheben und sicherstellen, dass Ihre Vertriebsteams kanalübergreifend konsistent bleiben.

Das CX Portfolio von SAP ermöglicht durch die Integration von fünf leistungsfähigen Bausteinen einen ganzheitlichen Ansatz für Ihr Kundenerlebnismanagement. Auf dieser Grundlage stellen Sie sicher, dass jeder Berührungspunkt die Effizienz und Effektivität optimiert. Durch die harmonische Verzahnung der beteiligten Prozesse steigern Sie nicht nur Ihre Kundenzufriedenheit, Sie stärken auch die Kundenbindung und erhöhen Ihr Umsatzwachstum. Unsere SAP-Experten beraten Sie eingehend und unterstützen Sie bei der Implementierung von SAP CX, um Ihre ganz individuelle Customer Experience auf eine neue Ebene zu heben.

SAP CX wird auf der Entwicklungs- und Integrationsplattform SAP HANA ausgeführt und basiert auf der SAP-Fiori-Benutzeroberfläche. Die moderne Plattform nutzt darüber hinaus Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz (KI), um Routineaufgaben zu automatisieren. Profitieren Sie von fortschrittlichen Prognosen und prädiktiven Analysen, die Sie für Ihre Vertriebs- und Marketingteams mit überschaubarem Aufwand bereitstellen. Die Suite umfasst außerdem eine Reihe von Self-Service-Tools, um die Kundenbindung zu fördern und die gesamte Unternehmensorganisation kontinuierlich auf dem Laufenden zu halten.

Automatisieren Sie Ihren Vertrieb mit SAP Sales Cloud

Entscheiden Sie sich, die SAP Sales Cloud zu nutzen, setzen Sie damit auf eine ganz zentrale Komponente für das Customer Relationship Management und eine intelligente Vertriebssteuerung. Mit der SAP Sales Cloud bieten Sie Ihren Kunden ein einzigartiges Erlebnis, indem Sie den Verkaufsprozess beschleunigen und Ihrem Vertriebsteam ein wertvolles Werkzeug für ihren täglichen Tagesablauf an die Hand geben. Dank Automatisierung optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse durchgängig. Digitale Vertriebskanäle versetzen Sie in die Lage, Ihre Kunden effektiver denn je anzusprechen. Setzen Sie auf intelligente Tools, die Ihren Vertrieb unterstützen. Damit ermöglichen Sie Ihren Sales-Spezialisten, zielgerichtet mit Ihren Kunden zu interagieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Tablet und Smartphone mit Benutzeroberfläche der SAP Sales Cloud

Rufen Sie einen erstklassigen Kundenservice ins Leben – mit der SAP Service Cloud

Tablet und Smartphone mit Benutzeroberfläche der SAP Service Cloud

Mit dem SAP Service Cloud-Portfolio schaffen Sie ein einheitliches und nahtloses Serviceerlebnis – vom ersten Kontakt Ihres Kunden an jedem Touchpoint über die Leistungserbringung bis hin zur Abrechnung. Die SAP Service Cloud unterstützt Sie dabei, die  Service-Kosten zu senken die  Effizienz Ihrer Servicemitarbeiter zu steigern und hilft Ihnen, die gesamte Wertschöpfungskette im Außendienst mit einem tiefgreifenden Verständnis der Kundenbedürfnisse zu verknüpfen. Geben Sie Ihren Mitarbeitern und Technikern mit der SAP Service Cloud das notwendige Wissen und die Einblicke an die Hand, damit diese Kundenanfragen und Probleme schnell lösen können. 

Stellen Sie Ihnen eine Kunden–Service-Historie und eine einheitliche Sicht zur Verfügung, um Ihren Kunden ein erstklassiges Service-Erlebnis zu bieten. Dabei spielt es gar keine Rolle, über welchen Kanal diese Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Antworten Sie Ihren Kunden schnell und automatisiert durch Nutzung einer dialogorientierten Künstlichen Intelligenz.

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Mit der SAP Marketing Cloud schaffen Sie Ihre ganz individuellen Kundenerlebnisse

Mit der SAP Marketing Cloud geben Sie Ihrem Marketing-Team ein zentrales Echtzeit-System an die Hand, welches alle Daten zu Interessenten und Kunden zusammenführt. Dabei werden Experience-Daten und operative Informationen in einen Kontext gesetzt. Die Zielsetzung davon ist es, dass Sie Ihre Kunden gekonnt ins Zentrum rücken. So unterstützt Sie die SAP Marketing Cloud dabei, Ihren Kunden genau jene Erlebnisse anzubieten, die sie auch erwarten.

Tablet und Smartphone mit Benutzeroberfläche der SAP Marketing Cloud

Sie hilft Marketingverantwortlichen bei der gesamten Bandbreite ihrer Aufgaben, von der Planung über das Kampagnenmanagement bis hin zum Reporting. Sie ermöglicht zudem eine individuelle, zielgerichtete Kundenansprache über alle Kommunikationskanäle hinweg, basierend auf den Anforderungen und Interessen, die Ihre Kunden an Sie adressieren.

Die Bandbreite an Funktionen, die Sie mit der SAP Marketing Cloud abdecken, ist groß: Erstellen Sie dynamische Kundenprofile mit Hilfe von unternehmensweiten First-Party-Kundendaten. Führen Sie eine Zielgruppenbestimmung und -segmentierung durch, um die richtigen Kunden über die richtigen Kanäle zu erreichen. Initiieren Sie automatisierte und erfolgreiche Marketingkampagnen oder gewinnen Sie wertvolle Einblicke und Prognosen mit integrierten Analyse-Tools. Mit dem Einsatz der SAP Marketing Cloud profitieren Sie von einem durchgängig optimierten Marketing, indem Sie den Marketing-ROI mit datengestützten Entscheidungen steigern.

Mit der SAP Commerce Cloud lassen Sie Ihre Kunden bequem einkaufen – omnichannel versteht sich

Tablet und Smartphone mit Benutzeroberfläche der SAP Commerce Cloud

Die SAP Commerce Cloud verhilft Ihnen zu einem personalisierten, umfassenden Erlebnis mit durchgängigen Commerce-Prozessen. Damit bieten Sie Ihrem Kunden ein erstklassiges und komfortables  Omni-Channel Einkaufserlebnis an. Erfüllen Sie mit der SAP Commerce Cloud die Erwartungen Ihrer Kunden, bequem und einfach einkaufen zu können. Denn Sie bieten ihnen mit der Cloud-Lösung von SAP überzeugende und einzigartige Einkaufserlebnisse – zu jedem Interaktionspunkt, zu jeder Zeit und auf jedem Endgerät. Alle physischen und digitalen Kundeninformationen lassen sich völlig unabhängig von Ort, Zeit, Endgerät oder Point of Sale in einer zentralen Plattform bündeln.

Damit legen Sie eine solide Basis für kontinuierliche und auch außergewöhnliche Kundenerlebnisse. Mit der Architektur der SAP Commerce Cloud bewahren sie sich zudem größtmögliche Flexibilität: Zusätzliche Lösungen lassen sich problemlos einbinden und Erweiterungen jederzeit implementieren. Somit ist die Commerce Cloud für den Ausbau Ihres Omnichannel-Geschäfts eine geradezu ideale Lösung. Durch die Beschleunigung der Wertschöpfung senken Sie Ihre Gesamtbetriebskosten, erzielen mehr Gewinn sowie eine nachhaltige Kundenbindung.

Next Level Customer Experience – setzen Sie dabei auf unsere SAP-Expertise

Heben Sie Ihre Customer Experience mit SAP CX auf eine neue Stufe. Die End-to-End-Lösung versetzt Sie in die Lage, Ihre Kunden in den Mittelpunkt zu rücken und eine nahtlose Customer Journey zu etablieren. Unsere Experten begleiten und beraten Sie gerne umfassend, wie Sie SAP CX optimal nutzen und in Ihre IT-Landschaft integrieren. Unser ganzheitliches Verständnis dafür, wie moderne Cloud-Lösungen wie SAP CX zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen, verdanken wir unserem langjährigen und ausdifferenzierten SAP-Know-how, gepaart mit unserer Begeisterung für neue und innovative Lösungen, die wir für zahlreiche unserer Kunden bereits erfolgreich implementiert haben.

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Dr. Frank Gredel, ein Mann mit braunen Haaren im Anzug

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

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