Dies ist eines von 4751 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Validierung von computergestützten Systemen

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 2 Jahre

Kurzbeschreibung

Der Validierungsservice beinhaltet die Unterstützung des Kunden bei der Validierung von computergestützten Systemen über den gesamten Software-Lebenszyklus hinweg, während Entwicklung, Implementierung, Betrieb und Außerbetriebnahme. Die Hauptaufgabe der PTA besteht in der testspezifischen Dokumentation im IT-Bereich. Dies umfasst die Erstellung von Dokumenten nach Rücksprache mit dem Fachbereich sowie die Beratung bei Änderung oder Erstellung von Dokumentationen bezüglich der Validierung und der qualitativen Spezifizierung.

Ergänzung

Darunter fallen ebenfalls Testpläne, Testfälle und dazugehörige ausgeführte Tests, Testreports sowie Daten-Migrations-Pläne und entsprechende Reports. Ergänzt wird das Tätigkeitsfeld durch die Verwaltung der notwendigen elektronischen Unterschriftenprozesse. Die PTA unterstützt ebenfalls die Festlegung des Release-Umfangs bezugnehmend auf die Erweiterung und Veränderung der Dokumentation. Bei der Validierung der kundenspezifischen Anpassungen und Wartungs-Release der Salesforce.com Lösung, werden die Auswirkungen dieser, auf die bestehende Systemdokumentation beurteilt. Zudem steht die PTA für wiederkehrende Prüfungen zur Verfügung und unterstützt bei Audits.

Fachbeschreibung

Unterstützung bei der Testkoordination und Dokumentation der Migrations- und Prozesstests beim Roll-out eines globalen, Salesforce.com basierten CRM Systems und bei der Validierung der kundenspezifischen Anpassungen und Wartungs-Release eines globalen, Salesforce.com basierten CRM Systems. Außerdem unterstützt die PTA bei der Validierung der kundenspezifischen Anpassungen und Wartungs-Release eines globalen Microsoft und Tableau basierten Reporting-Systems und bei der Testkoordination und Dokumentation der Archivierung und Außerbetriebnahme der CRM Altsysteme.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum01.01.2017 - 31.12.2018

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.