Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

SAP Solution Manager Upgrade 7.1 auf 7.2

Projektdauer: 7 Monate

Kurzbeschreibung

Aufgrund der Abkündigung für die Wartung ist eine Aktualisierung des SAP Solution Managers auf Version 7.2 erforderlich. Im Rahmen des Projekts werden im Anschluss an das technische Upgrade die fachlichen Prozesse für Change Management und Incident Management geprüft und angepasst.

Ergänzung

Die bisherigen IT-Service-Management-Prozesse müssen nach dem Upgrade angepasst, getestet und geschult werden. Des Weiteren sind die vorhandenen Dokumentationen zu aktualisieren. Ebenso erfordert das Upgrade eine Analyse der bestehenden Prozesse, um im Rahmen des Upgrades ggf. Optimierungen einfließen zu lassen. Im Weiteren unterstützen wir das technische Team des Kunden bei wichtigen Fragen zum Upgrade und bereiten die erforderliche Content-Aktivierung im Altsystem vor. Nach dem Upgrade werden zusätzlich die erforderlichen Konfigurationen in der Transaktion SOLMAN_SETUP vorgenommen.

Fachbeschreibung

Der SAP Solution Manager ist ein ALM-Tool mit Funktionen aus den Bereichen Incident Management, Change Management, Anforderungsmanagement, Testmanagement, System-, Anwendungs- und technischem Monitoring. Darüber hinaus bietet er Funktionen für die Projektsteuerung, Prozessmodellierung und Prozessdokumentation sowie deren Implementierung. In der Kundensituation stehen besonders das Change Management und Incident Management im Fokus.

Überblick

Projektzeitraum01.05.2019 - 30.11.2019

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Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

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