Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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SAP Retail: Lagergesellschaft für Online-Shop-Lieferungen

Projektdauer: 10 Monate

Kurzbeschreibung

Anbindung eines Lagerstandorts im EU-Ausland (wird von einem Dienstleister mit eigenem Lagerverwaltungssystem betrieben) an SAP Retail und Online-Shop Deutschland und Österreich.

Ergänzung

Bestandsnachschub über Lieferanten, Bestandsnachschub über Verteilzentren/Filialen in Deutschland und Österreich im Wege der buchungskreisübergreifenden Umlagerungen einschließlich interner Verrechnungen, Lieferungsabwicklung (Bestandsbuchung Warenausgang) für Online-Shop-Aufträge, Fakturierung an den Endkunden, Interne Fakturierung, da es sich um buchungskreisübergreifende Verkäufe handelt.

Fachbeschreibung

Zur Verbesserung der Lieferbereitschaft für Kundenbestellungen des Online-Shops wurde ein neuer Lagerstandort im europäischen Ausland geschaffen. Hierfür musste zum einen die Versorgung von Produkten von externen und internen Lieferanten und zum andern die Abwicklung von Kundenbestellungen in SAP Retail eingestellt werden. Die Anbindung zwischen dem Lagerverwaltungssystem (LVS) und SAP Retail erfolgte unter Nutzung von EDI-Nachrichten, welche über einen Konverter ausgetauscht werden.

Überblick

Projektzeitraum01.01.2018 - 31.10.2018

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Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

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