Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

SAP ERP: Einführung elektronischer Kontoauszug für verschiedene Länder

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Für eine automatische Bearbeitung der Zahlungen wird bei einem Kunden für 3 Länder der elektronische Kontoauszug (Format MT940 mit strukturiertem Feld 96) eingeführt. Das Projekt umfasst Konzeption, Customizing, Testunterstützung, Going-Live und anschließenden Support. Als Basis für die Banktransaktionen werden Dateien mit Kontoauszugsdaten sowie IDocs verwendet.

Ergänzung

In der Konzeption werden die Anforderungen aufgenommen und mit den Ländern die relevanten Geschäftsvorfälle definiert. Das Customizing umfasst u.a.: Pflege der Hausbanken, Einrichten der Transaktionstypen & Geschäftsvorfallcodes, Definieren der Buchungsregeln, Erstellen und Zuordnen von Suchmustern. In der anschließenden Testphase wird der Fachbereich aktiv beim Testen unterstützt und mögliche Fehler werden beseitigt. Nach dem Go Live erfolgt der Support, wobei auch der elektronische Kontoauszug erweitert wird, um eine hohe Automatisierung bei der Zuordnung der Zahlung zu erhalten.

Überblick

Projektzeitraum01.07.2015 - 31.10.2015

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen