Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Risk Manager 3.0

Projektdauer: 9 Monate

Kurzbeschreibung

Im Rahmen der Revision der Qualitätsverfahrensanweisung (QVA) für Produkt Risiko Analyse von IVD Produkten wurde das Werkzeug signifikant verändert, um den neuen Ansprüchen zu genügen. Hierfür musste die Heterogenität der Produktlandschaft analysiert, die Tragweite abgeschätzt und ein Optimum bestimmt werden, um einerseits den Anforderungen zu entsprechen und andererseits die finanziellen Kosten der Abänderung der Dokumentation diverser betroffener Produkt im Zaun zu halten.

Ergänzung

Die Revision der QVA erforderte tiefes Verständnis der ISO 14971, IVDR sowie der Standards IEC62304 und 13485. Zusätzlich war es notwendig die Ausprägungen des Risk Managements in verschiedenen anderen Projekten zu kennen. Daraus abgeleitet wurde ein Konzept erstellt und mit diversen Stakeholdern diskutiert, um ein praktikables Optimum zu definieren. Im Kern der Umsetzung stand das neue Bewertungssystem für Risiken, sowie die Definition der Einflusskanäle für diese Aktivität.

Fachbeschreibung

Implementierung von IVD Risikomanagement in Organisationen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen