Dies ist eines von 4551 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Qualitätssicherung und Abnahme kim-Aufgaben

Projektdauer: 11 Monate

Kurzbeschreibung

Vorbereitung und Durchführung des Abnahme- und FachanwenderInnentests für eine neu entwickelte Aufgabenverwaltungsanwendung, die die alte Anwendung schrittweise ablösen soll. Die Tätigkeiten für die Abnahmetests umfassen im Wesentlichen die Erstellung von Testfällen, die Klärung von fachlichen Lücken in den Anforderungen sowie die Durchführung der finalen Abnahme, der von einem externen Dienstleister gelieferten Software. Dabei sind auch die Schnittstellen zu anderen Systemen, wie z.B. dem CRM und dem Dokumentenmanagementsystem zu berücksichtigen. Bei FachanwenderInnentests wurden Testszenarien für die NutzerInnen entworfen, nach denen sie ihre Tests durchgeführt haben. Anschließend wurde ein Feedback von FachanwenderInnen eingeholt, das zusammen mit dem Team der Businessanalyse ausgewertet wurde.

Ergänzung

Als Testmanagementsystem wird MS Team Foundation Server verwendet. Datenbankbasierte Tests und Analysen erfolgen mit dem PSQL Control Center oder dem Oracle SQL Developer. Confluence wird als Plattform für die teaminterne und teamübergreifende Dokumentation verwendet. Die Durchführung von FachanwenderInnentests soll Feedback von zukünftigen NutzerInnen bezüglich Funktionsumfang, Usability und Performance der Aufgabenverwaltungsanwendung einholen.

Fachbeschreibung

Die Aufgabenverwaltungsanwendung ermöglicht die Erstellung und Verwaltung von Aufgaben von SachbearbeiterInnen und MaklerInnen innerhalb des Kundenunternehmens. Zu den weiteren Funktionen gehören unter anderem die Erstellung von Aufgaben für andere KollegInnen und die Zuweisung von VertreterInnen für bestimmte Aufgaben.

Überblick

Projektzeitraum01.03.2021 - 31.01.2022

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen