Konzeption und Aufbau der prozessualen und technischen Voraussetzungen für den Betrieb eines 3rd-Level-Support. Anschließend Durchführung des 3rd-Level-Supports.
Ergänzung
Der Kunde entwickelt Softwaremodule für Energienetzbetreiber, die unter einer Open Source Lizenz der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Für diese Module möchte der Kunde einen 3rd-Level-Support für seine Kunden anbieten. Dieser soll durch einen Wartungsdispatcher organisiert und koordiniert werden. Die hierfür notwendigen prozessualen und technischen Voraussetzungen werden durch die PTA konzipiert und aufgebaut und in der ersten Phase auch selbst durchgeführt.
Fachbeschreibung
Der Wartungsdispatcher soll mithilfe der hier zu schaffenden Voraussetzungen Supportanfragen von Kunden (i.d.R. Netzbetreiber) entgegennehmen. Diese Supportanfragen wird der Wartungsdispatcher bewerten und die Bearbeitung durch einen dafür beauftragen Dienstleister (Module-Maintainer) unter Einhaltung vereinbarter SLAs sicherstellen. Der Wartungsdispatcher koordiniert abschließend den Abnahmetest und die Freigabe des Bugfixings.