Ablösung der bestehenden, den Vertrieb von Baufinanzierungen und Versicherungen unterstützenden CRM Anwendung durch ein die Anforderungen besser abbildendes System. Entwicklung auf Basis eines vorher entwickelten Frameworks. Erweiterung der CRM Anwendung um neue Anforderungen (neue Geschäftsbereiche).
Daten für das System werden auf drei Wegen bereitgestellt: User Daten über den LDAP Server, Anwendungsdaten aus einer Oracle Datenbank und berechnete Daten aus dem Produktserver. Daneben fallen noch die automatische Kommunikation mit dem MS Exchange Server sowie mit den Telefonanlagen an.
Backoffice: Kernaufgaben sind die Bereitstellung von aktuellen Informationen zu einem Vorgang, die Erfassung aller Aktivitäten in einem Vorgang, die Steuerung des Workflows (mit vielen Freiräumen), Kommunikation mit dem MS Exchange Server. B2C und B2B: Webanwendung im wesentlichen zur Eingabe von Daten sowie zur Durchführung einfacher Berechnungen und der Zinssuche. Die Ermittlung der günstigsten Angebote (= Scoring) erfolgt mit einer bestehenden Anwendung, dem Produktserver. B2C: Es wird den Endkunden im Internet eine Möglichkeit geboten, sich über Finanzierungsprodukte und Versicherungen zu informieren. Er kann ein Angebot für eine Finanzierung und/oder Versicherung online beantragen. B2B: Partner, also andere Makler, können die technischen Funktionalitäten und die Konditionen nutzen um ihren eigenen Kunden Finanzierungen über das Unternehmen zu vermitteln.