Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Migration von Service-Tickets aus einem Third-Party-Ticket-System nach SAP C4C

Projektdauer: 8 Monate

Kurzbeschreibung

Die Aufgabe umfasst Anpassung und Ausführung des Entlade-/Transformationsprogramms entsprechend den Anforderungen der einzelnen Rollouts, Laden der Daten in die Zielumgebung und stichprobenartiger Vergleich der Daten im Quell- und Zielsystem. Nach Anlage des Ticket-Objekts im Zielsystem werden die Tickets in der Quelle als migriert gekennzeichnet und die migrierten Tickets um die dazugehörigen E-Mails und Notizen ergänzt.

Ergänzung

Beim Quellsystem handelt es sich um ein Ticket-System eines Drittanbieters, das eine MSSQL-Datenbank zur Datenhaltung nutzt. Die Extraktion und die Transformation der Daten erfolgt mithilfe von Altova Mapforce. Dabei werden die Daten direkt aus der MSSQL-Datenbank gelesen, mit den in Altova Mapforce abgebildeten Transformationsregeln umgebaut und als *.csv-Dateien ausgegeben. Für das Laden der Daten als vollständiges Individual-Object kommt die Data Workbench von SAP C4C zum Einsatz. Aufgrund der technischen Restriktionen der DWB werden Power-Shell-Skripte genutzt, die die Dateien zur Weiterverarbeitung aufbereiten.

Fachbeschreibung

Nach der Einführung der C4C-Bestandteile Sales und Marketing komplettiert die Einführung von Service die SAP C4C-Lösung und erlaubt den angestrebten 360° Blick auf den Kunden. Aufgrund der Migration stehen den Anwendern neben den nicht abgeschlossenen Vorgängen auch ausgewählte abgeschlossene Vorgänge im neuen System zur Verfügung.

Überblick

Projektzeitraum14.09.2020 - 30.04.2021

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen