Dies ist eines von 4752 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Ladestellensteuerung für Tanklastzüge

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 5 Monate

Kurzbeschreibung

Optimierung der Auslastung unterschiedlicher Ladestellen für Tankfahrzeuge unter Berücksichtigung von Eintreffterminen am Zielort.

Ergänzung

Daten werden in ein Hostsystem eingegeben und nachts in einem Batch-Lauf ausgewertet. Danach können die Ergebnisse in Listenform ausgedruckt werden. Die Realisierung erfolgt in COBOL und die Daten werden in einer DB2-Datenbank abgelegt.

Fachbeschreibung

Die Auslastung der Ladestellen für Tanklastzüge soll automatisch nach vorgegebenen Rechenregeln optimiert werden.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum01.08.1999 - 31.12.1999

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.