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Key-User-Workshops zu den kundenspezifischen Schnittstellen einer Salesforce-CRM-Cloud-Lösung

Projektdauer: 2 Jahre

Kurzbeschreibung

Flankierend zu einem globalen Projekt zur Einführung von Sales- und Serviceprozessen in einer CRM-Cloud-Lösung auf Basis von Salesforce.com bei einem Konzernkunden werden eine Reihe von Key-User-Workshops zum Thema Integration angeboten. Ziel dabei ist es, wichtigen Benutzergruppen ein Grundverständnis zur Funktionsweise der Schnittstellen zwischen dem SAP-ERP-System und Salesforce zu vermitteln. Dabei wird besonderes Augenmerk auf das Monitoring, die korrekte Interpretation inklusive der richtigen Reaktion auf Fehlermeldungen gelegt. Die Workshops mit anteiligem Trainingscharakter umfassen auch Übungen zur fachlichen Konfiguration der Schnittstellen. Damit sollen die Schulungsteilnehmer in die Lage versetzt werden bestimmte Tätigkeiten selbst durchführen zu können, ohne auf die Support-Organisation zurückgreifen zu müssen. Die Mitarbeiter der PTA sind mit der Planung, Erstellung von Präsentations- und Trainingsmaterialien und Durchführung der Workshops betraut.

Ergänzung

Die Workshops sind als Präsenzschulungen konzipiert und richten sich an erfahrenere Anwender der Salesforce-CRM-Cloud-Lösung. Die Vortragsreihe wird an verschiedenen Standorten des Kunden im In- und Ausland einem internationalen Auditorium präsentiert und dient auch dem Austausch der Vertreter aus den verschiedenen Ländergesellschaften untereinander.

Fachbeschreibung

Salesforce.com wird beim Kunden zum Sales- und Service-Management eingesetzt. Der komplette Lead-to-Cash-Prozess vom Erstkontakt über die Verkaufschance bis zum Geschäftsabschluss ist im System abgebildet. Reparatureinsätze werden aufgrund von eingehenden Kundenbeklägnissen genauso geplant wie auch vertraglich zugesicherte turnusgemäße Wartungseinsätze. Welcher Servicetechniker dabei konkret zum Einsatz kommt wird anhand einer Plantafel in Abhängigkeit Verfügbarkeiten, Kenntnissen und Anforderungen bestimmt. Die Tätigkeiten der Servicetechniker werden im System dokumentiert und schließlich zur Rechnungsstellung in das angeschlossene ERP-System übertragen. Weiterhin ist das Ersatzteilmanagement integraler Bestandteil des Service-Moduls.

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