Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Evaluierung einer Stammdatenverwaltung mit angeschlossenem Kundenportal

Projektdauer: 1 Monat

Kurzbeschreibung

Zur langfristigen performanten Unterstützung der täglichen Geschäftsprozesse des Kunden wird eine neue, zentrale Stammdatenverwaltung inklusive Reportingkomponente sowie ein angeschlossenes Online-Kundenportal eingeführt.

Ergänzung

Die Aufgabe der PTA ist, die bestehende Stammdatenverwaltung, das Kundenportal sowie die Reportingkomponente zu evaluieren und den abgedeckten fachlichen und nicht-fachlichen Funktionsumfang in einen Anforderungskatalog aufzunehmen. Des Weiteren arbeitet die PTA neue, bisher nicht abgedeckte Anforderungen an die neuen Systeme gemeinsam mit dem Kunden aus. Zur Aufnahme der Anforderungen werden die Systemdokumentation und die bestehenden Systeme ausgewertet sowie Interviews mit Mitarbeitern des Kunden durchgeführt.

Fachbeschreibung

Die derzeitige dezentrale Stammdatenverwaltung wird durch ein neues zentrales MDM-System (Master Data Management System) abgelöst, auf welches die gesamte Systemumgebung zugreift. Zusätzlich wird eine moderne Kundenportallösung zur Ablösung diverser, bereits beim Kunden bestehender Kundenportale eingeführt. Die neue Reportingkomponente wird mittels Zugriff auf die Stammdatenverwaltung Berichte erstellen, welche sowohl im Kundenportal als auch auf der Homepage eingebettet werden.

Überblick

Projektzeitraum06.07.2015 - 10.08.2015

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen