Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Erweiterung und Wartung des elektronischen Abrechnungsverfahrens einer Middleware

Projektdauer: 2 Jahre, 6 Monate

Kurzbeschreibung

Die Middleware des Kunden beinhaltet eine Komponente zur elektronischen Abrechnung von Verbrauchsmaterialien für medizindiagnostische Tests. Die Komponente erstellt Aufstellungen aller in einem definierten Zeitraum verbrauchten Reagenzien und übermittelt diese an den Lieferanten zur Abrechnung. Im Rahmen des Projektes wird die Komponente gewartet und neue Funktionalitäten entwickelt. Diese betreffen einerseits die Erweiterung unterstützter Testtypen um hämatologische und molekulardiagnostische Tests sowie KI-gesteuerte immunologische Testserien. Andererseits werden die Konfigurationsmöglichkeiten ausgebaut und so die Anpassung an individuelle Kundenwünsche gesteigert. Dies beinhaltet die Handhabe von Qualitätskontroll- und Patientenergebnissen, das Verhalten bei Testwiederholungen sowie die Art der unterstützten Verbrauchsmaterialien und ihre Abrechnung.

Ergänzung

Planung der Systemarchitektur sowie Datenbankdesign und Modellierung des Systemverhaltens erfolgt in Enterprise Architect, Anforderungen werden in HP Application Lifecycle Management (ALM) definiert und verwaltet. Zur Datenbankmodellierung, Datenbereitstellung und Workflow-Logik kommt PL/SQL Developer zum Einsatz. Die graphische Benutzeroberflächen werden mittels Visual Studio erstellt. Quellcodekomponenten werden in Team Foundation Server verwaltet. Automatisiertes Testen geschieht mittels Visual Studio, während Testfallerstellung und -verwaltung in HP ALM erfolgt, ebenso die allgemeine Qualitätssicherung und Rückverfolgung von Entwicklungsartefakten. Dokumentation & Kommunikation der Entwicklungsarbeiten erfolgt mittels Word, Excel & Powerpoint.

Fachbeschreibung

Die Middleware des Kunden ist weltweit im Einsatz und beinhaltet eine Komponente zur elektronischen, automatischen Abrechnung von Verbrauchsmaterialien. Durch die Auslagerung der Wartungsarbeiten von Kundenseite an die PTA ist gewährleistet, dass die Komponente immer auf dem aktuellen Stand ist und etwaige Fehler umgehend behoben werden. Die Erweiterung der Konfigurationsmöglichkeiten sowie der unterstützten Tests bzw. Verbrauchsmaterialien ermöglicht dem Kunden, die Abrechnung der bereitgestellten Reagenzien flexibler auf den jeweiligen Endverbraucher abzustimmen sowie das Verfahren insgesamt und das zugrundeliegende Geschäftsmodell zu optimieren.

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