Dies ist eines von 4790 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Erweiterung des Baukostenmanagements

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 7 Monate

Kurzbeschreibung

Facility Management, Erweiterung für das Baukostenmanagement. Die Anwendung unterstützt das Gebäudemanagement eigener oder gemieteter Objekte.

Fachbeschreibung

Die Objekte können beliebig in (Nutzungs-) Einheiten strukturiert werden. Einheiten können Eigenschaften, Kostenstellen, Plankosten, Ist-Kosten zugewiesen werden. Dadurch lassen sich alle Kosten (Ist, Plan) analysieren und auf Kostenstellen aufteilen. Weiterhin sind ein Terminmanagement und eine Mietvertrags- und Auftragsverwaltung integriert. Die Ausgabe der Ergebnisse der statistischen Auswertungen erfolgt sowohl im Notes als auch als csv-Datei zur weiteren Bearbeitung in Excel.  Ziel: Alle Kosten (Ist, Plan) können analysiert und auf die Kostenstellen aufgeteilt werden. Nutzung eines standardisierten Terminmanagement, so wie einer Mietvertrags- und Auftragsverwaltung.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum01.12.2004 - 30.06.2005

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.