Dies ist eines von 4577 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Entwicklung und Qualitätssicherung in der Versicherungstechnik

Projektdauer: 2 Jahre, 10 Monate

Kurzbeschreibung

Realisierung neuer und Anpassung bestehender Funktionen im Bereich Lebensversicherungen gemäß den versicherungstechnischen fachlichen Vorgaben. Neben den Enwicklungsaufgaben wird auch die Qualitätssicherung des gesamten Releases durch Regressionstests durchgeführt.

Ergänzung

Im Einzelnen werden die folgenden Aufgaben übernommen: Implementierung neuer versicherungstechnischer Anforderungen; Tests auf Abbruchfreiheit und fachliche Korrektheit mittels selbst entwickelter Testwerkzeuge; Freigabe in den Entwicklungsprozess für Test-/Produktionsserver; Erstellung, Einplanung und Kontrolle der automatisierten Testabläufe auf den Hostsystemen; Auswertung der Testergebnisse; Unterstützung des Fachbereichs bei der Fehlerklärung; Dokumentation der Ergebnisse; Pflege der Testfälle und der technischen Dokumentation.

Fachbeschreibung

Implementierung der fachlichen Anforderungen für neue Tarife sowie gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben für Lebensversicherungen. Neben der Entwicklung liegt der Schwerpunkt auf der Durchführung automatisierter Tests, die teilweise mit eigenentwickelten Testtools durchgeführt werden.

Überblick

Projektzeitraum13.09.2016 - 30.06.2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.