Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Entwicklung einer automatisierten Anbindung an ein Warenkreditversicherungssystem

Projektdauer: 10 Monate

Kurzbeschreibung

Im Rahmen der unternehmensweiten Einführung einer neuen ERP Software werden die Analyse, die technische Implementierung sowie der Entwicklertest für eine Datenschnittstelle im Bereich des Kreditmanagements des Unternehmens durchgeführt. Mit der Umsetzung wird eine automatisierte Schnittstelle zwischen der ERP Software und dem Warenkreditversicherungssystem zur täglichen, zeitgesteuerten, bidirektionalen Datenübertragung eingerichtet.

Ergänzung

Über eine SQL Datenbank werden täglich Kunden-, Beleg-, Verkäufer- und Verbunddaten aus der ERP Software geliefert. Die Änderungen der Daten im Vergleich zum Vortag werden in verschiedene Dateien überführt und an ein externes System der Warenkreditversicherung übertragen. Auf Grundlage der Daten werden Auswertungen erstellt, um auf mögliche Zahlungsausfälle reagieren zu können. Die Schnittstelle basiert auf den SQL Server Integration Services (SSIS). Für die erzeugten SSIS Pakete wird über den SQL Server Agent ein Integration Service Paketplan konfiguriert. Die Implementierung der SSIS Pakete erfolgt über die SQL Server Data Tools (SQL Server Management Studio, Visual Studio).

Fachbeschreibung

Das Ziel ist die Absicherung vor Forderungsausfällen der Debitoren des Unternehmens sowie das Senken der Kreditkosten.

Überblick

Projektzeitraum16.11.2016 - 30.09.2017

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Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

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