Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Elektronische Signatur bzw. Digitale Zustimmungsverfahren für Vertriebssysteme

Kurzbeschreibung

Für einen der weltweit größten Versicherer wird für die Vertriebsprozesse in Deutschland eine zentrale IT-Lösung eingeführt. Sie soll das Leisten von elektronischen Signaturen im Beratungs- und Antragsprozess durch Vermittler sowie Kunden in allen Produktsparten online sowie offline ermöglichen. Die PTA unterstützt im gesamten Life-Cycle des Projektes.

Ergänzung

Das Projekt beinhaltet die Unterstützung bei der Business- und Anforderungsanalyse, IT-Koordination, Durchführung der Qualitätssicherung, Abstimmungen mit dem Auftraggeber, Rolloutplanung und Unterstützung bei Wartung, Weiterentwicklung sowie Optimierung der Anwendung im Betrieb.

Fachbeschreibung

Um im Vertrieb eine Kostenersparnis durch papierlose Prozesse und Zeitersparnis durch digitale Prozesse zu erzielen, wird die elektronische Signatur für zu unterzeichnende Dokumente im Rahmen des Beratungs- und Antragsprozesses zu Versicherungsprodukten des Unternehmens eingeführt. Diese können in allen relevanten Beratungssituationen des Versicherungsvertriebs geleistet werden: in der Agentur, der Vor-Ort Beratung beim Kunden, in der Onlineberatung und in der Telefonberatung. Die Versicherungsanträge können somit policierfähig auf digitalem Wege in das Bestandssystem eingereicht werden und erfordern kein Nacherfassen/Nachreichen unterschriebener Papierdokumente.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen