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Eingangsbeleg-Erfassungssystem: Support und Weiterentwicklung 2018

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

Das Eingangsbeleg-Erfassungssystem wird 2018 im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben (z.B. Einführung der Marktlokation-ID und daraus resultierend die Ablösung der Zählpunktbezeichnung) und auf Basis von Neuanforderungen weiterentwickelt.

Ergänzung

Beim Support des Eingangsbeleg-Erfassungssystems sind aktuelle produktive technische und fachliche Probleme zu bewältigen. Dies geschieht in Absprache mit der Fachabteilung per Datenbank (SQL)- oder Codeänderungen (.Net C#) der Anwendung. In Folge von Gesetzesänderungen im Energiehandel oder in Folge von Änderungen an den angrenzenden Systemen, mit denen diese Anwendung kommuniziert, finden außerdem zusätzlich zum Support auch Weiterentwicklungen statt.

Fachbeschreibung

Das bestehende Eingangsbeleg-Erfassungssystem ist eine Anwendung zur Erfassung und Validierung von Lieferanteneingangsbelegen (Rechnungen, Mahnungen, Abschläge). Buchungsdaten werden über eine Schnittstelle an SAP weitergeleitet und Verbrauchsdaten an ein Controlling System übergeben. Als Weiterentwicklung wird die Erfassung der Abgaben für das Energieeffizienzgesetz in Österreich eingeführt. Für den Key-User ergibt sich im Tagesbetrieb ein erheblicher Aufwand bei der Plausibilisierung der erfassten Eingangsbelege. Zur Entlastung werden Möglichkeiten geschaffen, eine vorherige teilweise Plausibilisierung der Belege durch die Belegdatenerfasser vorzunehmen. Außerdem werden die bestehenden Plausibilisierungen überprüft und gegebenenfalls angepasst, falls Performanceschwächen auftreten sollten.

Überblick

Projektzeitraum01.01.2018 - 31.12.2018

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Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

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