Wartung und Optimierung der Integrationsplattform Seeburger Business Integration Server. Verbesserung und Erweiterung der Sicherheitsmechanismen, Neukonzeption und Realisierung von Accounting Funktionen.
Die Integrationsplattform ist innerhalb des Konzerns und zum Datenaustausch mit externen Geschäftspartnern im Einsatz. Es werden pro Stunde mehrere hundert Kommunikationsprozesse abgewickelt. Eine Vielzahl der Prozesse ist durch Anwenden von Security-Mechanismen wie Virencheck, Content-Check innerhalb des Prozessablaufes zu prüfen. Hierzu sind externe Tools in die Plattform eingebunden.Die Accounting-Daten werden aus den Metadaten des Prozessablaufes eines jeden Prozesses ermittelt und zur Abrechnung in das SAP System übertragen.
Es erfolgte die Wartung und Optimierung der Securitymechanismen: Die Content-Check und Viren-Analyse wurden neu aufgesetzt und für das Überprüfen der Daten beschleunigt. Die bei jedem Prozess mitlaufende Accounting Funktionalität wurde neu konzipiert und weniger Resourcen belastend ausgelegt. Die Fehleranfälligkeit bei der zweistufigen Anbindung an das Archivsystem konnte durch Neukonzeption des Ablaufes reduziert werden.