Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Besucherinformationssystem

Projektdauer: 1 Jahr, 6 Monate

Kurzbeschreibung

Konzeption und Realisierung eines Besucherinformationssystems. Zielsetzung ist die Vereinfachung der Avisierung und des Check-In von Besuchern, Besuchergruppen oder externen Mitarbeitern in den Liegenschaften einer Großbank.

Ergänzung

Folgende Anforderungen werden durch das System erfüllt: Die Avisierung von Besuchern oder externen Mitarbeitern kann nur von autorisierten Mitarbeitern der Bank oder einem Vertreter (Besuchten) vorgenommen werden. Besucher und/oder Firmen sind beim Check-In am Besuchstag namentlich bekannt. Es stehen beim Check-In alle weiteren Informationen zu den Besuchern zur Verfügung (Namen, Anzahl Personen bei Besuchergruppen, Firma, Besuchter, Standort des Besuchten oder Treffpunkt, Dauer des Besuchs oder der Tätigkeit, interne Hinweise, Parkplatzreservierung). Von Besuchern evtl. mitgebrachte Geräte oder Ausrüstungen werden beim Betreten des Gebäudes registriert. Besucher erhalten einen persönlichen Besucherausweis mit allen erforderlichen Informationen und ggf. weitere Informationen über Gebäude und Standort des Besuchten. Besucher können sich im jeweiligen Gebäude frei bewegen. Das Besuchsende wird vom Besuchten im System vermerkt und vom Empfang beim Check-Out kontrolliert (Wegezeit im Gebäude).

Fachbeschreibung

Als zusätzliche Funktion unterstützt das System auch den Check-In von Mitarbeitern der Bank, die keinen gültigen Mitabeiterausweis vorweisen können. Sie werden mit Hilfe geeigneter Angaben (Personalnummer, Kostenstelle, Standort, Telefondurchwahl u.ä.) identifiziert und erhalten einen Tagesausweis.

Überblick

Projektzeitraum01.06.1998 - 30.11.1999

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen