Dies ist eines von 4857 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.
Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Anpassung Webservices EDI

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 1 Jahr, 1 Monat

Kurzbeschreibung

Zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt wird im Rahmen der Digitalisierungsstrategie die bestehende Anpassung der Legacy Lösung zur End-2-End-Anbindung von Kunden vorbereitet und unterstützt. Mit den durchzuführenden Anpassungen können Kunden zukünftig größere Mengen als bislang im Webshop bestellen. Hauptaufgaben sind die Überwachung des BizTalk Servers, über den der Datenaustausch zwischen Webshop und ERP System gesteuert wird, sowie die Durchführung der notwendigen Anpassungen.

Ergänzung

Ziel dieser Anpassung ist die Bereitstellung von aktuellen Produktverfügbarkeiten und Preisinformationen aus dem ERP System für Kunden im Webshop. Die automatisierte elektronische Übermittlung von Informationen (EDI) erfolgt über Webservices. Der Datenaustausch zwischen Webshop und ERP System wird zentral durch einen BizTalk Server (2006) verwaltet und verarbeitet. Anpassungen der Schnittstellen im BizTalk Server werden in MS Visual Studio vorgenommen. Die BizTalk Datenbank wird über MS SQL Server Management Studio verwaltet.

Fachbeschreibung

Ziel ist es die Legacy Schnittstellen hinsichtlich der neuen Anforderungen zu analysieren und eventuelle Anpassungen vorzunehmen.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum08.01.2018 - 28.01.2019

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger, ein Mann mit Brille und braunen Haaren

Marcus Rödiger

Head of Consumer Goods & Retail

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.