Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Anbindung von Accounting-Anwendungen

Projektdauer: 7 Monate

Kurzbeschreibung

Im Rahmen der Einführung eines neuen Versandsystems werden die bestehenden Accounting-Anwendungen in SAP mit Daten versorgt und entsprechend erweitert bzw. angepasst.

Ergänzung

Im Versandbereich wird die Branchen-Software VERA V3 eingeführt. Die Accounting-Anwendungen verbleiben in SAP und werden per Schnittstelle versorgt. Die PTA analysiert die IST-Situation, ermittelt die änderungsrelevanten Objekte, konzipiert und implementiert die nötigen Erweiterungen. Parallel wird die Abstimmung mit den Fachabteilungen vorgenommen sowie Tests und Dokumentation durchgeführt.

Fachbeschreibung

Die vom Versandsystem eingehenden Daten umfassen den Versand und Eingänge für alle Verkehrsträger (LKW-Verladung, DB-Logistik, Hafenanwendungen, Pipeline-Betrieb) sowie Fahrzeugbestände und betriebsinterne Umlagerungen. Damit werden die Bestandsrechnung und -Führung, die Mengenrechnung und Bilanzierung sowie die Energiesteuer-Buchführung und das Reporting versorgt.

Überblick

Projektzeitraum01.03.2020 - 30.09.2020

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen