Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Anbindung Beratungsprozess für Firmenkunden an Verkaufssoftware für Versicherungsprodukte

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Anbindung der existierenden Produktverkaufssoftware und des zugehörigen Produktbausteins an die Anwendung Firmenkundenberatung im Versicherungsbereich (Projekt-ID: 3774). Die Anbindung erweitert die Beratungssoftware um aktuelle Tarifberechnungen im Bereich Betriebshaftpflicht, Inhalt und Rechtsschutz. Darüber hinaus ist eine direkte Übernahme der erfassten Daten in die Verkaufssoftware zur Antragserstellung möglich. Das Projekt umfasst die Konzeption und die Umsetzung sowie die Begleitung der Produktionseinführung beim Kunden.

Ergänzung

Die Anbindung des Java-basierten Produktbausteins an die JavaScript-basierte Beratungssoftware erfolgt per SOAP-Protokoll und ist als Webservice basierend auf den BiPRO-Normen umgesetzt. Durch die Verwendung der einheitlichen Schnittstellendefinition des BiPRO e.V. kann die Wiederverwendbarkeit der benötigten Logik für beide Komponenten sichergestellt werden. Über den Webservice erfolgen die Übergabe von tarifierungsrelevanten Daten und der Start des Produktbausteins.

Fachbeschreibung

Durch die Anbindung an den Produktbaustein kann der Firmenkunde bereits frühzeitig in der Beratungssoftware seinen Bedarf vorkonfektionieren und sich daraufhin die aktuellen Tarifierungsergebnisse anzeigen lassen. Durch Übernahme der Daten und Wechsel aus dem Beratungsgespräch direkt in die Verkaufssoftware wird der Beratungsprozess für den Firmenkunden komfortabel gestaltet und die Vorschlags- bzw. Antragstellung optimal vorbereitet. Die Verwendung der BiPRO-konformen Standardschnittstelle trägt zu einer Qualitätsverbesserung bei.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen