Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Ablösung bestehender Berichte

Projektdauer: 3 Monate

Kurzbeschreibung

Aufnahme von Anforderungen für Fachbereichsberichte. Ablösen bestehender Berichte. Sicherstellen, dass bestehende Berichte nach Umzug der Datenbasis weiterhin funktionieren.

Ergänzung

Im Rahmen von Kundeninterviews werden die Berichtsanforderungen aufgenommen. Die bestehenden Berichte werden auf Erfüllung dieser Anforderungen geprüft und bei Bedarf angepasst bzw. neue erstellt.

Fachbeschreibung

Die Datenbasis bestehender Berichte wird auf eine neue Plattform umgezogen. Nach Umstellung sollen die Berichte noch funktionieren. Da die Berichte jedoch nicht bzw. nur teilweise genutzt werden, sollen in diesem Rahmen automatisierte Standardberichte erstellt werden, die den manuellen Aufwand des Fachbereichs reduzieren. Durch Anpassung der Technologie werden die Laufzeiten reduziert und tagesaktuelle Daten bereitgestellt.

Überblick

Projektzeitraum04.06.2014 - 28.08.2014

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