Kurzbeschreibung:

Die Zusammensetzung eines Außendienst-Teams ändern sich regelmäßig. Daher werden die Teams zeitnah vor dem Einsatz bestückt. Die Planung der Einsätze von Außendienstmitarbeiter*innen wird durch die Ablösung einer Excel-Verarbeitung für Verantwortliche vereinfacht. Verantwortliche können jetzt Teams erstellen, denen Aufträge zugeordnet werden. Dann werden nachträglich über eine Oberfläche per DragAndDrop Mitarbeiter*innen einem Team für eine gewisse Zeitspanne zugeordnet. Nach Speicherung werden die Aufträge dann auf die Mitarbeiter*innen vererbt und diese erhalten ihre persönliche Buchung im Kalender.

Ergänzung:

Die Planung der Außendienstmitarbeiter*innen erfolgt im FieldSevice Modul vom MS Dynamics. Hier wünscht sich der Kunde eine Planungsmöglichkeit per DragAndDrop. Umsetzung erfolgt mittels PCF Control.

Fachbeschreibung:

Die Erstellung und der Import der Excel-Datei entfällt für Verantwortliche. Die erstellten Außendienst-Teams können Woche für Woche wiederverwendet und auch leicht angepasst werden, sodass man die Planung nicht immer komplett neu starten muss.