Kurzbeschreibung:

In einem international agierenden Handelsunternehmen wird die zentrale Anwendung zur Planung, Steuerung und Nachbetrachtung von Werbeaktionen um weitere fachliche Funktionalitäten und für den Rollout in weitere Landesgesellschaften regionalisiert. Neben der Business Analyse und Umsetzung der neuen Funktionen werden auch das Testmanagement und die Durchführung der Tests übernommen.

Ergänzung:

In intensiver Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber werden in einer agilen Vorgehensweise die im Rahmen des Aktionsplanungs-Prozesses notwendigen Funktionalitäten des Planungs-Tools analysiert, in Anforderungs-Spezifikationen formuliert und anschließend realisiert. Auf der Grundlage dieser Spezifikationen werden Testfälle geschrieben und durchgeführt. Da das Anwendungssystem in regelmäßigen Releases ausgeliefert wird, werden die Tests zunehmend automatisiert.

Fachbeschreibung:

Die Anwendung unterstützt den Fachbereich in allen Phasen des Aktionsgeschäfts. Im Einzelnen werden Funktionalitäten zur Kampagnenplanung, Aktionsplanung, Aktions-Controlling und nachträglichen Analyse durchgeführter Werbeaktionen zur Verfügung gestellt. Hierzu gehört auch die Bereitstellung verschiedener Reports für den Fachbereich und die Geschäftsleitung.