Projekt-ID: 6131 | Branchengruppe: Financial Services | Branche: Versicherungen
Entwicklung und Wartung von spartenübergreifender Versicherungssoftware
Projektbeginn/-Ende: 01.02.2019 - 15.09.2023
Kurzbeschreibung:
Im Rahmen der Projektarbeit werden die von der Businessanalyse erarbeiteten Anforderungen umgesetzt sowie auf Meldungen von Sachbearbeitern eingegangen. Die Anforderungen werden in Java umgesetzt. Zu Recherche- und Analysezwecken ist es ferner erforderlich, SQL-Abfragen auf produktiven und Testdatenbanken durchzuführen.
Ergänzung:
Für die tägliche Arbeit der Sachbearbeiter ist es wichtig das Arbeitsgut zu managen und zu verteilen sowie die ein- und ausgehenden Dokumente zu verwalten. Das Arbeitsgut wird in sogenannten Journalen verwaltet, von welchen es für die verschiedenen Aspekte des Versicherungswesens (Verträge, Schäden, Personen, Gutachten ect.) jeweils eigene Ausführungen gibt. Dokumente werden in einer tabellarischen Liste und in einer Navigationsleiste in Baumstruktur angezeigt. Das Warten und Weiterentwickeln dieses Tools ist hier die Aufgabe der PTA.
Fachbeschreibung:
Journale verwalten das Arbeitsgut für die Sachbearbeiter. Dabei werden verschiedene Aspekte des Versicherungswesens abgedeckt. So gibt es zum Beispiel das Vertrags-, Schaden-, Personen- und Gutachtenjournal, sowie viele mehr. Im Bereich 'Dokumente' beinhaltet das Projekt die Dokumentenliste und Dokumentennavigation sowie Methoden die essenziell für das Dokumentenmanagement sind, wie zum Beispiel Kopieren und Verschieben, Löschen, Suchen und Filtern.