Dies ist eines von 4560 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Migration von Service-Tickets aus einem Third-Party-Ticket-System nach SAP C4C

Projektdauer: 8 Monate

Kurzbeschreibung

Die Aufgabe umfasst Anpassung und Ausführung des Entlade-/Transformationsprogramms entsprechend den Anforderungen der einzelnen Rollouts, Laden der Daten in die Zielumgebung und stichprobenartiger Vergleich der Daten im Quell- und Zielsystem. Nach Anlage des Ticket-Objekts im Zielsystem werden die Tickets in der Quelle als migriert gekennzeichnet und die migrierten Tickets um die dazugehörigen E-Mails und Notizen ergänzt.

Ergänzung

Beim Quellsystem handelt es sich um ein Ticket-System eines Drittanbieters, das eine MSSQL-Datenbank zur Datenhaltung nutzt. Die Extraktion und die Transformation der Daten erfolgt mithilfe von Altova Mapforce. Dabei werden die Daten direkt aus der MSSQL-Datenbank gelesen, mit den in Altova Mapforce abgebildeten Transformationsregeln umgebaut und als *.csv-Dateien ausgegeben. Für das Laden der Daten als vollständiges Individual-Object kommt die Data Workbench von SAP C4C zum Einsatz. Aufgrund der technischen Restriktionen der DWB werden Power-Shell-Skripte genutzt, die die Dateien zur Weiterverarbeitung aufbereiten.

Fachbeschreibung

Nach der Einführung der C4C-Bestandteile Sales und Marketing komplettiert die Einführung von Service die SAP C4C-Lösung und erlaubt den angestrebten 360° Blick auf den Kunden. Aufgrund der Migration stehen den Anwendern neben den nicht abgeschlossenen Vorgängen auch ausgewählte abgeschlossene Vorgänge im neuen System zur Verfügung.

Überblick

Projektzeitraum14.09.2020 - 30.04.2021

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.