Confluence (Fa. Atlassian) ist ein Content-Management-System, welche Firmen beim Entwickeln, Verwalten, Auffinden und gemeinsamen Bearbeiten von Inhalten unterstützt.
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Erweiterung einer XML-Datenbankschnittstelle und Support Customer Relationship Management (CRM)

1) Weiterentwicklung und Erweiterung einer XML-Datentransferschicht, die diversen Anwendungssystemen eines Versicherungskonzerns, die eine einheitliche Schnittstelle zu verschiedenen DBMS (Datenbank-Management-Systemen), bietet. 2) Wartung und Support eines CRM-Systems. Dies bietet Maklern/Vertretern die Möglichkeit, Angebote zu Versicherungsprodukten zu erstellen. Die Applikation ist über ein Web-Portal aufrufbar.

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Ausweisprüfung – Identifizierung von Personen im Rahmen des Geldwäschegesetzes

Für einen der weltweit größten Versicherer wird im Rahmen von regulatorischen Anforderungen zum Verkaufsprozess in GWG-relevanten Produkten (Geldwäschegesetz) eine elektronische Ausweis-Verifizierung eingeführt. Diese Prüfung wird über einen externen Service durchgeführt, der im bestehenden Verkaufssystem angebunden und zur Verfügung gestellt wird. Das Projekt wird als Business Analystin zur fachlichen und technischen Koordination begleitet.

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Qualitätssicherung und Abnahme Bestandsführungssystem Kundenrelease

Vorbereitung und Durchführung des Abnahmetests für das Kundenstammdaten–Release eines neu entwickelten Bestandsführungssystems, welches schrittweise das Altsystem ablöst. Die Tätigkeiten umfassen im Wesentlichen die Erstellung von Testfällen, Klärung von fachlichen Lücken in den Anforderungen sowie die Durchführung der finalen Abnahme der von einem externen Dienstleister gelieferten Software. Dabei sind neben den Schnittstellen zum Altsystem auch zahlreiche Schnittstellen zu Drittsystemen zu berücksichtigen sowie die Qualität der migrierten Daten zu prüfen.

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Parallelbetrieb Bestandsführungssystem

Im Rahmen der schrittweisen, individuellen Neuentwicklung eines Bestandführungssystems wird der Bereich der Kundenstammdatenpflege aus dem Altsystem abgelöst. Die Kundenstammdaten werden im Neusystem gemäß dem neuen Geschäftsobjektemodell abgebildet. Die Aufgaben umfassen die Erstellung und Durchführung von entwicklungsbegleitenden Tests für die Schnittstellen zwischen Alt- und Neusystem sowie für die Migration der Altdaten ins Neusystem. Die entwicklungsbegleitenden Tests sollen sicherstellen, dass die Qualität der Schnittstelle sowie des Migrationstools so gut ist, dass eine Gesamtabnahme des Neusystems für das Rollout des geplanten Releases erfolgen kann.

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