SAP Solution Manager 7.2

Startseite/Referenzen/Projektdatenbank/SAP Solution Manager 7.2
Bild: Projektbild für die Branche Handel

Upgrade SAP Retail auf EHP8

Die Schwerpunkte liegen neben den Basisaufgaben für die Prepare– und Upgrade–Phase vor allem auf den Tests der bereits genutzten Funktionsbereiche, die integrativ mit den Filialwarenwirtschafts–, Lagerverwaltungssystemen sowie mit den Lieferanten– und Landesgesellschaftsportalen verbunden sind. Für die Testkoordination und Aktualisierung der Dokumentation wird der SAP Solution Manager mit der Test–Workbench eingesetzt, über dessen Service Desk auch die Fehlermeldungen bearbeitet werden.

Mehr erfahren...
Bild: Projektbild für die Branche Pharma-Industrie

Support und Weiterentwicklung für zentrales Kennzahlenreporting eines Pharmaunternehmens 2017

In diesem Projekt werden Weiterentwicklungs- und Support-Arbeiten für ein Analysesystem eines Pharma-Unternehmens geleistet. Dabei handelt es sich um eine Reihe OLAP-Datenbanken, die das vollständige Unternehmensreporting für Ist- und Plandaten, bis auf Artikelebene, umfassen. Der Support stellt einen reibungslosen Betrieb sicher. Er umfasst auch die Implementierung von Änderungen und Neuanforderungen. Die Entwicklungstätigkeiten umfassen ETL Prozesse und Systemstatusberichte.

Mehr erfahren...
Bild: Projektbild für die Branche Handel

Konfiguration und Schulung SAP Solution Manager 7.2

Ein Kunde aus der Handelsbranche, der Baumaschinen und die zugehörigen Services verkauft, führt mit Hilfe eines externen Partners SAP ERP 6.07 on HANA ein. Als Projektunterstützung und zur Projektdokumentation ist die PTA beauftragt, den SAP Solution Manager 7.2 zu konfigurieren. Neben der Bereitstellung der Prozesse Anforderungsmanagement und Change Management, sind die Lösungsverwaltung und Lösungsdokumentation zu konfigurieren. Des Weiteren werden die Mitarbeiter im Rahmen von Kundenschulungen für die Nutzung des Solution Managers 7.2 qualifiziert.

Mehr erfahren...