Microsoft Dynamics CRM 2011

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Bild: Projektbild für die Branche Pharma-Industrie

Konzeption, Durchführung und Dokumentation strukturierter Softwaretests

Ausgangsbasis des Projektes ist das beim Kunden eingesetzte, um verschiedene Silverlight/C#-Module erweiterte MS Dynamics CRM System. Beim Arbeiten mit sehr großen Datenmengen wurden kundenseitig verschiedene Fehler in den C#-Modulen festgestellt, so dass es Aufgabe ist, diese im Rahmen eines vollständigen Applikationstests zu ermitteln. Die beim Kunden eingesetzte Datenstruktur folgt einer Baumhierarchie. Im Rahmen der Testfälle wird der Baum entsprechend aller möglichen Kombinationen traversiert. Die Testauswertung erfolgt in SpiraTeam, in MS Excel, die Dokumentation u.a. in MS Word. Für das Debugging wird MS Visual Studio genutzt.

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Bild: Projektbild für die Branche Elektro-/ Elektronik-Industrie

Editor Angebotserstellung

Ablösung des vorhandenen VBA-Moduls "Quotation Manager zur Erzeugung von Angebotsdokumenten" durch Einführung von Microsoft Dynamics CRM 2011 mit kundenspezifischen Erweiterungen.Die Erweiterungen umfassen einen Drag and Drop Editor für die Angebotszusammenstellung sowie die serverseitige Generierung druckfertiger Angebotsdokumente mit spezieller Rabattberechnung. Beratung des Kunden bei der SAP Anbindung an das CRM System, ebenso Durchführung von Schulungen, die Datenmigration aus dem Altsystem sowie der Rollout.

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Bild: Projektbild für die Branche Pharma-Industrie

Support und Weiterentwicklung MS CRM 2011

Ein internationaler Konzern verwendet ein Microsoft Dynamics CRM 2011 System zur Unterstützung globaler kundenbezogener Prozesse. In der aktiven Nutzung über den Zeitverlauf ergeben sich ständig Neuanforderungen bedingt durch organisatorische Änderungen, Kundenanforderungen, Audits etc.. Aufgabe dieses Projektes ist die zeitnahe Konzeption und Umsetzung entsprechender individueller Problemlösungen und der erweiterte Anwendersupport (Stammdatenänderungen, Pflege Umrechnungskurse etc.).

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Bild: Projektbild für die Branche Pharma-Industrie

Einführung einer CRM-Standardlösung für die Bereiche Service, Sales und Marketing

Eine bestehende Standard-CRM-Lösung wird erweitert, um sie für mehrere Mandanten nutzen zu können, so dass sie in drei weiteren Länderorganisationen erfolgreich eingeführt werden kann. Zudem wird ein zusätzlicher Funktionsbaustein zur Abbildung von lang laufenden Therapieformen ergänzt. Das System wird so optimiert, dass in einer Organisation mehrere Ländergesellschaften mit klar voneinander getrennten Stamm- und Bewegungsdaten abgebildet werden können.

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Bild: Projektbild für die Branche Pharma-Industrie

CRM Service Modul für Außendienst

Das Unternehmen benötigt für seine länderübergreifenden vereinheitlichten Service Prozesse für Medizin- und Analysegroßgeräte eine globale Lösung. Das Produkt auf Basis einer Standardsoftware löst vorhandene CRM-Systeme ab, schafft die Grundlage für einen weltweiten Einsatz und unterstützt den Service Prozess optimal. Kernfunktionen stehen offline zur Verfügung. Zusätzlich sollen sowohl neue als auch vorhandene Systeme angebunden werden.

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Bild: Projektbild für die Branche Pharma-Industrie

CRM Sales Management Diagnostics

Das Projekt bietet regionalen Support für Verkaufsvorgänge in mehreren Ländern. Derzeit sind Lösungen für fünf Länder umgesetzt. Die Anwendung umfasst Verkaufschancen Management sowie Verkaufsautomatisierung. Zugunsten des Kampagnenmanagements wird das Bereitstellen von Marketingmöglichkeiten unterstützt. Das Back Office wird durch Tätigkeiten des Stammdatenmanagements unterstützt. Eine offline Nutzung ist möglich. Das Projekt ersetzt lokal bestehende CRM Lösungen, die auf unterschiedlichen 3rd Party Providern basieren.

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Bild: Projektbild für die Branche Pharma-Industrie

MS CRM 2011 – Angebotsmodul

Ein internationaler Konzern verwendet ein Microsoft Dynamics CRM 2011 System zur Unterstützung globaler kundenbezogener Prozesse. Da nur ein begrenzter Teil der geschäftsrelevanten, zum Teil komplexen, Prozesse innerhalb des CRM-Standards abzudecken sind, erfolgt eine weitgehende individuelle Anpassung des Systems. Die notwendigen Anpassungen werden von zunächst mandantenspezifischen Anforderungen getrieben und dann soweit generalisiert, dass die resultierenden Erweiterungen für den weltweiten Konzerneinsatz nutzbar sind. Das aktuelle Projekt erweitert die Möglichkeiten der Standard-Angebotserstellung im CRM um komfortable Erstellungsfunktionen und ein auf Templates basierendes Layout.

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Bild: Projektbild für die Branche Pharma-Industrie

CRM Sales und Marketing Modul

Das Projekt bietet eine Gesamtlösung für das Sales Management in der APAC Region. Derzeit sind Lösungen für zwei Länder umgesetzt. Die Lösung wird in Zukunft für weitere Länder ausgerollt. Die Anwendung wird zur Unterstützung der Business Bereiche Marketing, Vertrieb und Stammdaten-Management eingesetzt. Sie kann online und offline betrieben werden. Das Projekt ersetzt lokal bestehende CRM Lösungen, die auf unterschiedlichen 3rd Party Providern basieren.

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