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Bild: Projektbild für die Branche Versicherungen

Digitalisierung des Posteingangs und automatisierte Zuleitung an Postfächer

Beim Kunden werden alle Postzugänge rund um das Versicherungsgeschäft (Briefe, Fax, E-Mails, Webformulare) digitalisiert und automatisiert den Fachabteilungen zugeleitet. Dies erfolgt in mehreren Schritten über eine vom Kunden entwickelte Software. Auf dem Weg der Dokumente vom Empfang bis hin zur Zustellung zum Fachbereich werden verschiedene Komponenten von Drittanbieter-Software (z.B. E-Mail-Server, Scanner-Software, OCR etc.) integriert. Da die Systemlandschaft kontinuierlich den Anforderungen angepasst und modernisiert wird, müssen auch Services und Schnittstellen der Eigenentwicklung angepasst werden. Im Rahmen dieses Projekts wird eine neue OCR- und eine neue Scanner-Software integriert. Services werden hierfür angepasst oder auch neu entwickelt.

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Neuentwicklung einer Vertriebsanwendung für Wohngebäudeversicherungen

Ablösung einer Vertriebsanwendung für Wohngebäudeversicherungen durch eine den Anforderungen an die Digitalisierung konforme Lösung. Das Design der Anwendung erfährt einerseits eine optische Modernisierung und versucht andererseits den Verkaufsprozess optimal zu unterstützten. Der Einsatz der Cloud-Architektur verspricht kürzere Release-Zyklen und damit die Möglichkeit schneller Tarife anhand der Kundenbedürfnisse auf den Markt zu bringen.

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