Financial Services

Bild: Projektbild für die Branche Versicherungen

Erweiterung einer Webanwendung zur Verwaltung von Tarifgrundlagen einer privaten Krankenversicherung

Eine bestehende Webanwendung zur Verwaltung von Tarifdaten von Lebensversicherungen wird um die Daten der privaten Krankenversicherung ergänzt. Hierzu müssen Eingabemasken, Datenvalidierungen und Export-Funktionen erstellt werden. Über das System werden durch die Fachabteilung alle Daten verwaltet, die der Rechenkern der privaten Krankenversicherung für die Berechnung der Versicherungsbeiträge sowie weiterer Prozesse wie z. B. Beitragsrückerstattungen benötigt.

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Konzernrechnungs-Tool für Rückversicherer

Ziel des Projektes ist es, die Daten, welche von den einzelnen Geschäftsbereichen unseres Kunden geliefert werden sollen, zu definieren, um einen Finanz-Report für die Firmengruppe zu erstellen. Dazu soll eine Datenbank bereitgestellt werden, um diese Daten in einer performanten Infrastruktur speichern zu können. Des Weiteren soll ein passendes Tool zum Erfassen der Daten entwickelt und an die Geschäftsbereiche ausgerollt werden. In der letzten Phase sollen benötigte Berichte für die Geschäftsbereiche entwickelt, getestet und bereitgestellt werden.

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Business Analyse Dokumentenansicht und Arbeitsliste für Vertrag und Schaden/Leistung

Für die Leistungserbringung im Bereich der privaten Heilkostenversicherung müssen durch die Sachbearbeiter eingereichte Belege wie Arztrechnungen bearbeitet werden. Die Dokumentenliste, die Dokumentennavigationsleiste sowie die Arbeitsliste (Journal) bieten den Sachbearbeitern eine spezialisierte Form der Anzeige, welche alle notwendigen Dokumente, die zur schnellen Bearbeitung eines Geschäftsvorfalls benötigt werden, zusammenstellt und in strukturierter Weise darstellt.

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Digitalisierung des Posteingangs und automatisierte Zuleitung an Postfächer

Beim Kunden werden alle Postzugänge rund um das Versicherungsgeschäft (Briefe, Fax, E-Mails, Webformulare) digitalisiert und automatisiert den Fachabteilungen zugeleitet. Dies erfolgt in mehreren Schritten mittels eines vom Kunden entwickelten Softwaresystems, das kontinuierliche weiterentwickelt wird.Im Rahmen dieses Projekts wird eine neue OCR- und eine neue Scanner-Software integriert. Services werden hierfür angepasst oder auch neu entwickelt.

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