Heimwerker-Fachmärkte

Startseite/Referenzen/Projektdatenbank/Heimwerker-Fachmärkte
Bild: Projektbild für die Branche Handel

SAP ERP 6.0 Retail: Support von FI und CO in einem Retailsystem

Support und Weiterentwicklung in dem Bereich FI/CO eines SAP Retail-Systems für ein national und international aktives Handelsunternehmen. Der Support beinhaltet Standardfunktionalitäten des Rechnungswesen sowie kundenindividuelle Entwicklungen im Bereich Bonusvergütung für Kunden bzw. der nachträglichen Bonusabrechnung bei den Lieferanten. Die Betreuung umfasst mehrere Schnittstellen (Kassensystem, Warenwirtschaftssystem, etc.).

Mehr erfahren...
Bild: Projektbild für die Branche Handel

SAP BW: Implementierung und Weiterentwicklung der Industry Solution SAP Retail

Implementierung der Industrial Solution Retail SAP R/3 in SAP BW entsprechend der Kundenanforderungen. Aufbereitet werden die Geschäftsdaten zu Umsätzen, Bestellungen, Beständen, Abschriften, Aufträgen etc. Ausgangspunkt ist der Business Content von SAP BW. Bestandteil der Implementierung sind außerdem die nötigen Modifikationen und Eigenentwicklungen, Berechtigungskonzept, Speicherbedarf- und Performanceoptimierung, Testmanagement- und durchführung sowie die Unterstützung der Fachabteilungen in der Erarbeitung und Formulierung ihrer Anforderungen. Dazu kommt eine allgemeine Unterstützung der Anwender bei der Einarbeitung in die für sie neue "SAP-Welt".

Mehr erfahren...
Bild: Projektbild für die Branche Handel

SAP BW: Support und Weiterentwicklung eines Data Warehouses im Handel

Ein auf Basis von SAP-R/3 Retail sowie handelstypischen Umsystemen (Filial-Warenwirtschaftssystem, Lieferantenportal, Pflanzenabwicklungssystem, ...) betriebenes SAP-BW-System wird supported, administriert, weiterentwickelt und auf einen internationalen Einsatz vorbereitet. Die Analysen und Berichte werden den verschiedenen Anwendergruppen inhouse (Service Center), in den Niederlassungen sowie in den Landesgesellschaften im BEx (Business Explorer/ Add-In in MS Excel), über ein Webportal im Intranet, über COGNOS (IBM) als Frontend und/oder als Dateien via Open Hub-Service zur Verfügung gestellt. Die Abwicklung des Change Management-Prozesses wird im Laufe des Projekts vom alten Verfahren basierend auf Excel-Listen und Word-Dokumenten umgestellt auf eine SAP Solution Mananger Lösung.

Mehr erfahren...