
Qualitätsmanagement EMEA und LATAM
Projektbeginn/-Ende:12.05.2017 - 15.12.2017Kurzbeschreibung:
Für definierte Länder soll sichergestellt werden, dass das Complaint Handling von Potentially Reportable Incidents (PRIs) innerhalb der EMEA LATAM Organisation entsprechend den gesetzlichen und globalen Vorgaben des Kunde durchgeführt wird.
Ergänzung:
Im Rahmen des Projektes erfolgt die zentrale Freigabe von Potentially Reportable Incidents (PRIs) unter Beachtung von Unternehmensstrukturen, internen und externen Behörden, den entsprechenden Timelines und der Datenqualität. Es erfolgt eine Nachschulung von Complaint Handling Vorgaben im Falle von Abweichungen und Fehlern bei der Behandlung von PRIs sowie die Vermeidung und das Handling von Late Medical Device Reporting (MDRs) zum FDA.
Fachbeschreibung:
Des Weiteren wird die Kommunikation zu den folgenden Kundensystemen sichergestellt: International Call Center (ICC), First Level Investigation Unit (FLIU), Case Investigation Resolution Unit (CIR) und Vigilance. Außerdem erfolgt eine Kommunikation zu den entsprechenden Länderverantwortlichen sowie dem lokalen und globalen Salesforce Support und den Quality Teams.Fachaufgaben:
Incident Management, Internationale Kommunikationssysteme, KPI, Qualitätsmanagement, Reklamationsbearbeitung
DV-Aufgabe:
Systemumgebungen:
Internet/Intranet, Organisationsberatung, Standardsoftware: CRM-Systeme
Vorgehensmodell:
Desktop- und Office-Tools:
MS Office 2010, MS SharePoint 2010