
SAP R/3 SD/SM-Support und Weiterentwicklung
Projektbeginn/-Ende:11.01.1999 - 31.03.2002Kurzbeschreibung:
Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Anwenderbetreuung und Hotline (HelpDesk-Anwendung) für die im Service eines Maschinenbauunternehmens eingesetzten Module SD, SM und MM.
Ergänzung:
Betreuung und Beratung der Anwender in den Prozessen Ersatzteilverkauf, Maschinenverkauf, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Lieferung, Streckenabwicklung, Fakturierung, Gut- und Lastschriftsverfahren, Serviceabwicklung (Meldungen, Aufträge, Rückmeldung, Abrechnung), Vorabversand, Technikereinsatz, Rückwarenabwicklung, Stornoabwicklung.
Fachbeschreibung:
Abwicklung von Kunden- und Serviceaufträgen.Fachaufgaben:
Angebotsbearbeitung, Auftragsabwicklung, Bedarfsanforderungen, Einkauf, Fakturierung, HelpDesk, Lagerverwaltung, Rechnungsprüfung, Serviceabrechnung, Serviceabwicklung, Versand, Wareneingang
DV-Aufgabe:
Systemumgebungen:
Datenbanken:
Betriebssysteme:
Standardsoftware und BI:
SAP R/3 3.0F, SAP R/3 4.5, SAP R/3 CS, SAP R/3 MM, SAP R/3 SD