
CRM Lösung zur Unterstützung von Vertriebsprozessen und Serviceanfragen
Projektbeginn/-Ende:01.06.2009 - 31.12.2009Kurzbeschreibung:
Das Projekt bietet eine Gesamtlösung zur Unterstützung von Vertriebsprozessen und Servicenanfragen. Folgende Prozesse werden dabei im Detail unterstützt: - Kundenpflege und Aktivitätsmanagement - Opportunity Management - Vetrtriebsdokumentation - Einführung einer zentralen Sales Methodology - Real Time Tranfer von Serviceanfragen aus einem anderen CRM System
Fachaufgaben:
Customer Relationship Management (CRM), Kundenmanagement, Opportunity Management, Serviceabwicklung, Vertrieb
DV-Aufgabe:
Systemumgebungen:
Client/Server, Internet/Intranet, Multi-Tier-Architektur, Service-Oriented Architecture (SOA), Standardsoftware: CRM-Systeme
Vorgehensmodell:
Programmiersprachen:
Datenbanken:
Entwicklungs- und Testtools:
MS Team Foundation Server TFS 2008, MS Visual Studio 2008
Services, Middleware und Frameworks:
ASP (Active Server Pages), IIS (Internet Information Server) 6.0, MS .NET 2.0