Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Unterstützung bei der Auswahl eines neuen Energieabrechnungssystems

Projektdauer: 5 Monate

Kurzbeschreibung

Unterstützung bei der Erstellung des Lastenhefts und bei der Beurteilung der Angebote und der vorgestellten Systeme im Zusammenhang mit der Auswahl einer Standardsoftware für die Unterstützung der Abrechnungsaufgaben eines Netzbetreibers.

Fachbeschreibung

Die Dynamik im liberalisierten Strommarkt sowie die gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen führen regelmäßig zu Änderungen der Abrechnungsprozesse eines Netzbetreibers. Ziel des Projektes ist die Auswahl und Beschaffung einer für dieses komplexe und dynamische Umfeld geeigneten Standardsoftware für die Unterstützung der Rechnungsvorbereitung. Das gesuchte System soll die Abrechnungsprozesse für alle spezifischen Produkte des Netzbetreibers mit Ausnahme der EEG-Umlage unterstützen, d.h. insbesondere Regelenergie (PRL, SRL und MRL), grenzüberschreitende Transportkapazitäten, Verlustenergie, ungewollten Austausch (Verbundabrechnung) und alle sonstigen Umlagen (KWKG, §19(2)…).

Überblick

Projektzeitraum01.07.2011 - 30.11.2011

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen