Bild: Projektbild für die Branche Versicherungen

Neuentwicklung einer Vertriebsanwendung für Wohngebäudeversicherungen

Ablösung einer Vertriebsanwendung für Wohngebäudeversicherungen durch eine den Anforderungen an die Digitalisierung konforme Lösung. Das Design der Anwendung erfährt einerseits eine optische Modernisierung und versucht andererseits den Verkaufsprozess optimal zu unterstützten. Der Einsatz der Cloud-Architektur verspricht kürzere Release-Zyklen und damit die Möglichkeit schneller Tarife anhand der Kundenbedürfnisse auf den Markt zu bringen.

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Bild: Projektbild für die Branche Lebensmittel-Industrie

Einführung SAP C/4HANA Sales Cloud

Für ein Unternehmen aus der Nahrungsmittelbranche wird SAP C/4HANA Sales eingeführt. Die Cloud-basierte, mobil einsetzbare SAP-Applikation unterstützt die Inspektoren in der Landwirtschaft bei ihren täglichen Aufgaben wie Besuchsplanung und -durchführung, Auftragsbearbeitung und Ernte-Kampagnenplanung. Des Weiteren unterstützt die C/4HANA Suite die Inspektoren und das Management mit den notwendigen Reporting-Daten, die in einem Dashboard zielgruppenspezifisch präsentiert werden.

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Bild: Projektbild für die Branche Pharma-Industrie

Transformation bestehender lokaler BI-Lösungen in eine neue Architektur

Transformation mehrerer länderspezifischer CRM Data Marts für Vertrieb und Service in eine neue BI-Architektur (Business Intelligence) passend zur globalen BI-Lösung des Kunden. Hierbei werden länderspezifische Daten und Strukturen verschiedener Quellsysteme (SalesForce.com, SAP BW, lokale Datenquellen...) für das Reporting zur Verfügung gestellt, die nicht in der globalen Lösung vorhanden sind. Dies passiert in einem relationalen ETL Prozess.

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Bild: Projektbild für die Branche Verkehr / Transport / Logistik

Einführung eines CRM Systems für einen Verkehrsverbund

Ziel des CRM-Systems für den Endkunden ist die Abbildung einer 360 Grad-Sicht auf deren Kunden und Interessenten zur optimalen Planung, Steuerung, Dokumentation und Analyse sämtlicher Maßnahmen und Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Die PTA unterstützt den Kunden bei der Einführung von Microsoft Dynamics 365 CRM, führt Anpassungen an der Standardsoftware durch, implementiert neue Features und entwickelt Schnittstellen zwischen dem CRM System und Bestandssystemen des Kunden. Die Anwendung wird in der Microsoft Cloud betrieben und integriert verschiedene, kundenbezogene Bestandsanwendungen.

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