Reklamationsbearbeitung

Startseite/Referenzen/Projektdatenbank/Reklamationsbearbeitung
Bild: Projektbild für die Branche Handel

Unterstützung der Qualitätssicherung im Einkauf von Handelsartikeln

Mehrere MS-Access/MS-Excel Applikationen aus dem Bereich Einkauf werden gemäß Fachbereichsvorgaben kontinuierlich dynamisiert, optimiert und erweitert. Es erfolgt eine Analyse und koordinierte Umsetzung mit mehreren Entwicklern in der VBA-Entwicklungsumgebung inklusive Entwickler- und Funktionstests. Weiterhin wird der direkte Support des Fachbereichs für diese Anwendungen über ein Ticketsystem unterstützt.

Mehr erfahren...
Bild: Projektbild für die Branche Pharma-Industrie

Anfragen- und Beschwerdemanagement für ein international eingesetztes Laborinformationssystem

Für ein Laborinformationssystem, das seit einigen Jahren auf dem internationalen Markt eingesetzt wird, werden die eingehenden Kundenanfragen und -beschwerden bearbeitet. Dies geschieht unter festgelegten Zeitanforderungen und entsprechend der Regularien und ISO Qualitätsrichtlinien im medizinisch regulierten Umfeld. Dabei ist die Verantwortung des Mitarbeiter neben dem Beschaffen aller notwendigen Informationen und der eigentlichen Problemanalyse hauptsächlich die Ursachenermittlung und die Erstellung einer selbsterklärenden Dokumentation nach den entsprechenden Kundenvorgaben. Besondere Beachtung gilt der Dokumentation hinsichtlich Compliance, da alle Dokumente wiederkehrenden Audits durch die zuständigen Behörden unterliegen.

Mehr erfahren...