Kampagnen-Management

Startseite/Referenzen/Projektdatenbank/Kampagnen-Management
Bild: Projektbild für die Branche Banken

Erweiterung eines CRM's System für eine Regionalbank

Im Fokus dieses Projekts steht der Endkunde einer Bank. Mit der Applikation werden die Verkaufskampagnen geplant und durchgeführt. Ziel ist dabei, aus dem Verlauf der Kampagnen und Interaktion mit den Kunden, neue Erkenntnisse und Verkaufschancen zu ergreifen. Diese Erkenntnisse sollen wieder, in die neu geplanten Kampagnen integriert werden und in einem iterativen Verlauf, zu einer Anpassung der massgeschnittenen Produkte führen.

Mehr erfahren...
Bild: Projektbild für die Branche Verkehr / Transport / Logistik

Einführung eines CRM Systems für einen Verkehrsverbund

Ziel des CRM-Systems für den Endkunden ist die Abbildung einer 360 Grad-Sicht auf deren Kunden und Interessenten zur optimalen Planung, Steuerung, Dokumentation und Analyse sämtlicher Maßnahmen und Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Die PTA unterstützt den Kunden bei der Einführung von Microsoft Dynamics 365 CRM, führt Anpassungen an der Standardsoftware durch, implementiert neue Features und entwickelt Schnittstellen zwischen dem CRM System und Bestandssystemen des Kunden. Die Anwendung wird in der Microsoft Cloud betrieben und integriert verschiedene, kundenbezogene Bestandsanwendungen.

Mehr erfahren...
Bild: Projektbild für die Branche Handel

Funktionale Erweiterung und Optimierung der Aktionsplanung

In einem international agierenden Handelsunternehmen wird die zentrale Anwendung zur Planung, Steuerung und Nachbetrachtung von Werbeaktionen um neue fachliche Funktionalitäten erweitert. Weiterhin werden existierende Geschäftsfunktionen optimiert. Hierbei werden u.a. diverse wirtschaftliche Kennzahlen angepasst, indem diese bisher auf Bruttobasis ermittelten Zahlen auf eine Berechnung mit Nettogrundlage umgestellt werden.

Mehr erfahren...
Bild: Projektbild für die Branche Handel

Automatisierung von Testfällen mit TestComplete

In einem international agierenden Handelsunternehmen wird die zentrale Anwendung zur Planung, Steuerung und Nachbetrachtung von Werbeaktionen kontinuierlich um weitere fachliche Funktionalitäten erweitert. Zur langfristigen Verbesserung der Produktqualität und Erhöhung der Testabdeckung bei gleichzeitiger Verkürzung der Releasezyklen werden die manuellen Regressionstests mit TestComplete automatisiert und erweitert sowie die Testautomatisierung in den Qualitätssicherungsprozess integriert.

Mehr erfahren...