Forderungsmanagement

Startseite/Referenzen/Projektdatenbank/Forderungsmanagement
Bild: Projektbild für die Branche Finanzdienstleister

Weiterentwicklung einer mobilen Außendienst App für das Inkassomanagement

Für ein effizientes Forderungs- und Interventionsmanagement Vorort beim Kunden werden die Außendienstmitarbeiter mit einer digitalen Anwendung auf mobilen Endgeräten unterstützt. Die PTA hat den Support und die Weiterentwicklung dieser Anwendung übernommen. Gemeinsam mit dem Kunden werden neue funktionale, technologische und Usability Anforderungen analysiert und mittels eines agilen Entwicklungsvorgehens umgesetzt.

Mehr erfahren...
Bild: Projektbild für die Branche Handel

Entwicklung einer automatisierten Anbindung an ein Warenkreditversicherungssystem

Im Rahmen der unternehmensweiten Einführung einer neuen ERP Software werden die Analyse, die technische Implementierung sowie der Entwicklertest für eine Datenschnittstelle im Bereich des Kreditmanagements des Unternehmens durchgeführt. Mit der Umsetzung wird eine automatisierte Schnittstelle zwischen der ERP Software und dem Warenkreditversicherungssystem zur täglichen, zeitgesteuerten, bidirektionalen Datenübertragung eingerichtet.

Mehr erfahren...
Bild: Projektbild für die Branche Versicherungen

CRM Vertriebsunterstützung und Abrechnung

Neuentwicklung einer Anwendung, die alle relevanten Geschäftsprozesse einer Versicherungsberatung komfortabel unterstützt: Interessentenakquisition, Mandanten-, Versicherungs- und Vertragsverwaltung, Vorgangsmanagement, zentraler Post- und Faxeingang, Abrechnung, Rechnungserstellung und Offene-Posten-Verwaltung, Archivierung, Finanzbuchhaltung mit Bankkontenverwaltung und Schnittstelle zur DATEV. Realisierung eines weitgehend papierlosen Büros.

Mehr erfahren...