Customer Relationship Management (CRM)

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Bild: Projektbild für die Branche Energie

Einführung eines CRM Systems

Die PTA führt Dynamics 365 Customer Engagement als CRM-System ein, das bei dem Kunden den gesamten Verkaufsprozess beim Solar Contracting bis zur Installation abbildet. Das Ergebnis ist die Standardisierung der Abläufe sowie die zentrale und transparente Abbildung der gesamten Kommunikation mit Kunden und Solarteuren. Das neue, in der Cloud betriebene CRM-System wird so aufgesetzt, dass auch weitere Prozesse in Zukunft implementiert werden können. Je nach Dienstleistung können so andere Anforderungen oder Vorgaben im Prozess berücksichtigt werden.

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Bild: Projektbild für die Branche Lebensmittel-Industrie

Proof of Concept für SAP Hybris Cloud for Customer (SAP C4C)

Für Inspektoren in der Landwirtschaft soll eine mobil einsetzbare Applikation ausgewählt werden, die die Besuche bei den Landwirten vor Ort sowie die sich daraus ergebenden Aktivitäten unterstützt. Außerdem soll die Lösung Funktionen wie Dashboards und Reporting mit grafischen Darstellungen beinhalten. Für den Einsatz wird die CRM-Lösung SAP Hybris Cloud for Customer (C4C) vorgeschlagen. In einem Proof of Concept (PoC) wird aufgezeigt, dass SAP C4C über die erforderlichen fachlichen sowie Integrations- und Kommunikations-Funktionen verfügt, um die kundenindividuellen Prozesse und Aufgaben optimal zu unterstützen.

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Bild: Projektbild für die Branche Lebensmittel-Industrie

Einführung SAP C/4HANA Sales Cloud

Für ein Unternehmen aus der Nahrungsmittelbranche wird SAP C/4HANA Sales eingeführt. Die Cloud-basierte, mobil einsetzbare SAP-Applikation unterstützt die Inspektoren in der Landwirtschaft bei ihren täglichen Aufgaben wie Besuchsplanung und -durchführung, Auftragsbearbeitung und Ernte-Kampagnenplanung. Des Weiteren unterstützt die C/4HANA Suite die Inspektoren und das Management mit den notwendigen Reporting-Daten, die in einem Dashboard zielgruppenspezifisch präsentiert werden.

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Bild: Projektbild für die Branche ebensmittel-Indus

Transformation bestehender lokaler BI-Lösungen in eine neue Architektur

Transformation mehrerer länderspezifischer CRM Data Marts für Vertrieb und Service in eine neue BI-Architektur (Business Intelligence) passend zur globalen BI-Lösung des Kunden. Hierbei werden länderspezifische Daten und Strukturen verschiedener Quellsysteme (SalesForce.com, SAP BW, lokale Datenquellen...) für das Reporting zur Verfügung gestellt, die nicht in der globalen Lösung vorhanden sind. Dies passiert in einem relationalen ETL Prozess.

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Bild: Projektbild für die Branche Versicherungen

Requirements Engineering für eine Online-Kundenplattform

Weiterentwicklung eines Online-Kundenportals zur Anzeige und Verwaltung von Versicherungsverträgen. Das Projekt beinhaltet die Unterstützung bei der Konkretisierung fachlicher Vorgaben, Implementierung sowie beim Test. Die Anwendung bietet dem Anwender eine Übersicht über seine bestehenden Verträge mit dem Versicherungsunternehmen. Es besteht die Möglichkeit an diesen Verträgen selbst Änderungen vorzunehmen. Die im Portal durchgeführten Änderungen werden durch Webservices "dunkel", d.h. ohne dass ein Sachbearbeiter involviert ist, im Bestandssystem eingearbeitet.

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Bild: Projektbild für die Branche Touristik

Einführung SAP C/4HANA Sales zur Realisierung einer Single Customer View Plattform

Ziel des CRM-Projektes in einem internationalen Touristikkonzern ist es, alle vom Kunden getätigten Reisebuchungen mit den detaillierten Segmenten der Reise auf einer zentralen Cloud Plattform (Single Customer View) zusammenzuführen. Damit soll für den Kundenservice eine bedarfsorientierte und zielgerichtete Kundenansprache ermöglicht werden. Die Realisierung erfolgt auf Basis der Cloud-Software SAP C/4HANA Sales.

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