IT-Projekt­datenbank

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Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4606 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Ein Retailer bestellt zentral Pflanzen bei Lieferanten. Die Lieferanten avisieren über ein EAI-Tool den Versand der Pflanzen an den Retailer. Die Lieferavisdaten beinhalten dabei häufig nur lieferantenspezifische Daten, wie z.B. Lieferantenartikelnummer, Lieferanten …
Einführung/Aktivierung eines Lagerstandorts mit SAP IM innerhalb eines produktiven Systems zur Bestandsführung von Produkten für die Nachschubabwicklung von Filialen im In- und Ausland. Die Abwicklung der Nachschubversorgung erfolgt mit Umlagerungsbestellungen mit Lieferungen …
Für die Konditionen im Einkauf und Verkauf soll ein Konvertierungsprogramm für ein SAP Retail System erstellt werden, welches die bestehenden Konditionen zum Stichtag in die neue Währung konvertiert. Als Vorgabe gilt die …
Die Abteilung SAP-Logistik wird im Rahmen des Supports, der möglichen Prozessoptimierungen und der sich daraus ergebenden Weiterentwicklungen unterstützt. Hierbei geht es im Wesentlichen um die Bereiche der Auftrags- und Bestellabwicklung einschließlich der …
Einführung/Aktivierung eines Lagerstandorts mit SAP IM innerhalb eines produktiven Systems zur Bestandsführung von Produkten für die Nachschubabwicklung von Filialen im In- und Ausland. Die Abwicklung der Nachschubversorgung erfolgt mit Umlagerungsbestellungen mit Lieferungen …
Konzeption und Umsetzung zur Anbindung eines Onlineshops an SAP ERP 6.0 Retail zur Abwicklung und Fakturierung von Kundenbestellungen, die im Online-Shop getätigt werden. Hierbei wird auch die Retourenabwicklung berücksichtigt. Im Rahmen der …
Die Schwerpunkte liegen neben den Basisaufgaben für die Prepare– und Upgrade–Phase vor allem auf den Tests der bereits genutzten Funktionsbereiche, die integrativ mit den Filialwarenwirtschafts–, Lagerverwaltungssystemen sowie mit den Lieferanten– und Landesgesellschaftsportalen …
Durchführung von Workshops zur Customizingschulung …
Umstellung der Mehrwertsteuer aufgrund der Corona-Steuerhilfegesetze. Konzeption und Umsetzung von Anpassungen zur korrekten MWSt–Findung insbesondere für Retouren/Gutschriften in SAP SD. …
Umstellung Verrechnung aus Umsatz-/Abschriftenbuchungen der POS-Schnittstelle: FI-Eingangsrechnung sollen mittels Nachrichtenfindung aus SD-Faktura erstellt und verbucht werden. …
Anbindung eines Lagerstandorts im EU-Ausland (wird von einem Dienstleister mit eigenem Lagerverwaltungssystem betrieben) an SAP Retail und Online-Shop Deutschland und Österreich. …
Einführung eines Online-Shops einschließlich Anbindung eines Lagerstandorts im EU-Ausland (wird von einem Dienstleister mit eigenem Lagerverwaltungssystem betrieben) an SAP Retail. …
Online-Shop: Die vom Kunden im Online-Shop bestellten Produkte sollen in eine von ihm ausgewählte Verkaufsniederlassung zur Abholung geliefert werden. …
Abwicklung der Nachnahme- und Sofortzahlung für Kundenaufträge im Zusammenspiel mit dem Online-Shop, SAP Retail und dem Lagerverwaltungssystem. …
Nach der Reorganisation des IT-Bereichs eines Handelsunternehmens werden die grundlegenden IT-Prozesse sowie alle individuell entwickelten Anwendungen durch unabhängige Berater analysiert. Das Ergebnis sind zum einen Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung des Betriebs, zu Weiterentwicklungen …
Für Kundenbestellungen, die bspw. wegen nicht ausreichendem Bestand nicht beliefert werden können, sollen Gutschriftsanforderungen vom Online-Shop an SAP Retail mittels Idocs übermittelt werden. Diese Gutschriftsanforderungen werden fakturiert, damit eine Rückabwicklung für ggf. …
Kundenaufträge, die im Warenwirtschaftssystem der Filiale angelegt werden, sollen verstärkt über die zentrale Warenwirtschaft in SAP ERP 6.0 Retail abgebildet werden. Hierzu zählen die Kundenauftragsanlage, die Bestandsbuchung des lieferbezogenen Warenausgangs, die Fakturierung …
Für die Landesgesellschaft Österreich (AT) einer Baumarktkette soll ein zusätzlicher Vertriebskanal für den Verkauf der Produkte via Internet geschaffen werden. Hierzu wird ein Onlineshop realisiert, der es den potenziellen Kunden ermöglicht, die …
Die Prozesse zur Retourenabwicklung von Onlineshop-Bestellungen der Kunden einer Baumarktkette müssen angepasst und erweitert werden. Zum einen wird ein zusätzlicher Versandweg angeboten, zum anderen erfolgt ein Rollout des Onlineshops in eine weitere …
Für die Onlineshop-Bestellungen der Kunden einer Baumarktkette soll ein zusätzlicher Vertriebskanal bereitgestellt werden, indem die Artikel über die jeweilige Filiale versendet werden. Der dafür erforderliche Prozess wird konzipiert und im Zusammenspiel zwischen …
Im Onlineshop einer Baumarktkette sollen Einbaumaterialien (z. B. Küchen) gemeinsam mit den zugehörigen Montageserviceleistungen angeboten werden. Der dafür erforderliche Prozess wird konzipiert und im Zusammenspiel zwischen der Shop-Software SAP Hybris und der …
Ein Prozess zur Stornierung von Streckenlieferungen (Positionen löschen oder Mengen reduzieren), die aus Kundenaufträgen im Onlineshop (basierend auf SP Hybris) resultieren, ist in SAP ERP 6.0 Retail zu konzipieren und zu realisieren. …
Zur Steuerung und Verwaltung des Fuhrparks werden die LKWs über den Service WEBFLEET des Anbieters TomTom an eine Transportplanung in SAP angebunden. Um eine Unabhängigkeit vom Produkt WEBFLEET zu erreichen und den …
Das auf SAP R/3 Retail basierende zentrale Warenwirtschaftssystem (mit angebundenem SAP BW) soll auch für die europäischen Landesgesellschaften genutzt werden. Diese sind in das Zentralsystem zu integrieren. In den zugehörigen Fachzentren werden …

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Dr. Frank Gredel, ein Mann mit braunen Haaren im Anzug

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

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