IT-Projekt­datenbank

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Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4636 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Ziel des Projektes ist die Weiterentwicklung und Wartung einer cloud-nativen Callcenter-Anwendung, die im internationalen Umfeld eingesetzt wird. Dabei unterstützt die PTA in den Bereichen Incident-Analyse und -Behebung und der Neuentwicklung bzw. Anpassung …
Für ein international agierendes Versicherungsunternehmen wurde die Anwendung Makler360 in Betrieb genommen, welche auf Salesforce-CRM unter Nutzung der modernen Lightning Oberfläche basiert. Nachdem die Einführung der Makler360 von der PTA realisiert wurde, …
Die Unfallversicherung des Kunden soll auch über ein Kooperationsmodell vertrieben werden. Es soll ein, auf den jeweiligen Partner abgestimmtes, Unfallversicherungsprodukt angeboten werden. PTA unterstützt hierbei bei der Architektur, Implementierung, Testautomatisierung und dem …
In diesem Projekt soll die bestehende Software zum Vertrieb einer Unfallversicherung um einige Features erweitert werden. Des Weiteren wird die Cloudumgebung auf Kundenwunsch umgezogen. PTA unterstützt hierbei bei der Implementierung, Testautomatisierung und …
Es erfolgt die Weiterentwicklung eines cloudbasierten Systems für den Vertrieb von Versicherungsprodukten für den Privatkundenbereich. Es handelt sich um eine Webapp mit einem auf Angular basierten Frontend und einem Backend auf Basis …
Die PTA übernimmt eine cloudbasierte Anwendung des Kunden in den Support durch Mitarbeiter der PTA. Die zukünftige Durchführung des Support findet auf den Systemen des Kunden statt. Die Übergabe erfolgt in mehreren …
Weiterentwicklung eines bestehenden CRM-Systems, Funktionserweiterung, Fehlerbehebung, Anbindung von diversen Portalen und neu entwickelten Web-Services, Bestellung und Anpassung digitaler Kundenservices. …
Entwicklung eines Anti-Corruption-Layers (ACL) für ein neues CRM-System eines Versicherers, um verschiedene Alt-Systeme dahinter zu bündeln und für das neue CRM-System eine einheitliche Zugriffsschnittstelle zu ermöglichen. …
Der Kunde befindet sich im Prozess der schrittweisen Verlagerung sämtlicher Beratungstools für Versicherungsvertreter in eine Cloudumgebung. In diesem Projekt wird das funktionale Bindeglied jeder Beratung zu sämtlichen weiteren Anwendungen neu konzipiert, designt …
Für den Suchfilter einer Dokumentenliste wurde für bestimmte Dokumenteneigenschaften eine Mehrfachauswahl implementiert. Damit soll die Suche verfeinert werden. …
Mit Hilfe des Human-Centered Approach to Innovation (HCAI) von SAP werden alle zukünftigen Anwender und Stakeholder über persönliche Interviews und verschiedene Kreativ-Workshops in das Projekt mit eingebunden. Ziel ist die Anforderungsanalyse zur …
Die PTA ist verantwortlich für die Wartung und den Betrieb eines Informationssystems, das im Versicherungsvertrieb genutzt wird. Der Benutzer kann mit dieser Anwendung Kennzahlen und Statistiken abfragen und zur Steuerung im Vertrieb …
Die lokalen Vertretungen eines Versicherungskonzerns sollen die Möglichkeit erhalten, ihren Internetauftritt aktuell und im einheitlichen Stil der Muttergesellschaft zu gestalten. Für den Internetauftritt der lokalen Vertretungen sowie anderen Service-Anbietern der Muttergesellschaft werden …
Für einen der weltweit größten Versicherer wird im Rahmen von regulatorischen Anforderungen zum Verkaufsprozess in GWG-relevanten Produkten (Geldwäschegesetz) eine elektronische Ausweis-Verifizierung eingeführt. Diese Prüfung wird über einen externen Service durchgeführt, der im …
Für einen der weltweit größten Versicherer wird für die Vertriebsprozesse in Deutschland eine zentrale IT-Lösung eingeführt. Sie soll das Leisten von elektronischen Signaturen im Beratungs- und Antragsprozess durch Vermittler sowie Kunden in …
Die lokalen Vertretungen eines Versicherungskonzerns sollen die Möglichkeit erhalten, ihren Internetauftritt aktuell und im einheitlichen Stil der Muttergesellschaft zu gestalten. Die wichtigen Kriterien Benutzerfreundlichkeit, gute Auffindbarkeit durch Suchmaschinen und Barrierefreiheit sind dabei …
Die IDD (Insurance Distribution Directive, Europäische Vermittlerrichtlinie (Richtlinie 2002/92/EG)) hat für Versicherungskonzerne in Europa einen erheblichen Einfluss auf die verwendete Beratungs- und Verkaufssoftware. In diesem Projekt wird im Rahmen der Business Analyse …
Weiterentwicklung einer Software zur Unterstützung von Kundenberatungsgesprächen im Versicherungsbereich. Das Projekt beinhaltet die Unterstützung bei der Konkretisierung der fachlichen Vorgaben, Aufsetzen der Basisarchitektur, Implementierung und Test. Die Anwendung bietet eine Übersicht über …
Weiterentwicklung einer Software zur Unterstützung von Kundenberatungsgesprächen im Versicherungsbereich. Das Projekt beinhaltet die Überarbeitung der Einstiegsseite und eine Erweiterung zur Individualisierung der Benutzeroberfläche. Des Weiteren Prototypentwicklung für den Wechsel zwischen zwei Anwendungsinstanzen. …
Die Aufgaben des Projektes umfassen die Weiterentwicklung des bestehenden Bestandsführungssystems, die Analyse und Korrektur von Fehlern sowie die Erstellung von Auswertungen des Datenbestandes. …
Die Aufgaben des Projektes umfassen die Weiterentwicklung des bestehenden Bestandsführungssystems, die Analyse und Korrektur von Fehlern sowie die Erstellung von Auswertungen des Datenbestandes. …
Anbindung eines Bestandsführungssystems an das Versicherungsvermittlerregister im Branchennetz des GdV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.). Das Projekt umfasst die Konzeption und Realisierung einer automatisierten Meldung von Vermittlerdaten an das Register aus dem …
Konzeption und Implementierung von Änderungen an einem Kontokorrentsystem zur Abwicklung von Vermittlerprovisionen. Im Fokus stehen dabei die Flexibilisierung des Auszahlungstermins unter Wahrung der buchhalterischen Korrektheit. Bestehende Schnittstellen zu externen Systemen bleiben unverändert. …
Realisierung von Anpassungen eines Kontokorrentsystems zur Abrechnung von Vermittlerprovisionen. …

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Dr. Frank Gredel, ein Mann mit braunen Haaren im Anzug

Dr. Frank Gredel

Head of ​Business Development

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